Vermicelles Torte

Ihre Gäste werden von der köstlichen Vermicelles Torte begeistert sein. Dieses einfache Rezept schmeckt sehr lecker.

Vermicelles Torte
70 Minuten

Bewertung: Ø 4,1 (219 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

1 Pk Backpulver
50 g Butter, flüssig
6 Stk Eier
50 g geriebene Nüsse, wie Baumnüsse
100 g Mehl
1 Pk Vanillezucker
100 g Zucker

Zutaten Für die Füllung

1 EL Kirsch
500 g Marronipüree
1 Bch Schlagrahm
1 Pk Vanillezucker

Zutaten Deko

100 g Marroni, für die Deko
0.5 Bch Schlagrahm, für die Deko
100 ml Schokosauce, für die Deko
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst wird das Eiweiss mit Salz zu Schnee geschlagen, bis dieser nicht mehr rinnt. Die halbe Menge des angegebenen Zuckers wird untergerührt. Der restlicher Zucker wird mit dem Eigelb sehr schaumig geschlagen.
  2. Nun kommt der Eischnee zur Eigelb-Zucker Masse und dann das Mehl und die Nüsse. Zum Schluss kommt die flüssige Butter dazu, die aber nicht warm sein sollte. Die Masse vermengen, aber nicht kneten.
  3. Die Masse wird in eine ausgebutterten Springform gefüllt und im vorgeheizten Backofen bei 220° für etwa 25-30 Minuten gebacken. Kontrollieren Sie mit einem Spiess, ob die Masse nach der Zeit noch flüssig ist.
  4. Der Tortenboden wird dann aus der Springform gestürzt und vollständig ausgekühlt.
  5. Während der Tortenboden auskühlt, wird die Füllung zubereitet. Hierzu wird zuerst der Schlagrahm aufgeschlagen und mit dem Marronipüree und den restlichen Zutaten gut vermischt. Der Tortenboden wird quer durchgeschnitten und die Hälfte der Marronimasse darauf verteilt, und der Boden wieder darauf gelegt.
  6. Die restliche Marronimasse wird auf der Torte verteilt. Der Rahm wird steif geschlagen und nach Belieben mit einem Spritzbeutel die Vermicelles-Torte damit verzieren. Nach Belieben mit Schokosauce und Zuckerkirschen oder gegarten Marronistücken belegen.

Tipps zum Rezept

Hier ein Rezept für selbstgemachtes Marronipüree. Die Menge entspricht einem Tortendurchmesser von 26 cm

ÄHNLICHE REZEPTE

Schnelle Bananentorte

Schnelle Bananentorte

Sie werden von diesem Rezept für eine schnelle Bananentorte begeistert sein. Diese kann zusätzlich mit einer Schokoladenglasur verfeinert werden.

Schwarzwälder Kirschtorte

Schwarzwälder Kirschtorte

Eine Schwarzwälder Kirschtorte besitzt eine lange Tradition und Geschichte. Dieses Rezept sieht verführerisch aus und schmeckt wunderbar.

Ananastorte

Ananastorte

Dieses Rezept für Ananastorte wird für Urlaubsstimmung in den eigenen vier Wänden und für einen fruchtigen Genuss sorgen.

Zuger Kirschtorte

Zuger Kirschtorte

Zuger Kirschtorte sieht nicht nur toll aus, sie schmeckt auch so. Die aufwendige Zubereitung des Rezeptes lohnt sich.

Mandarinen-Joghurttorte

Mandarinen-Joghurttorte

Eine Mandarinen-Joghurttorte ist die perfekte Nachspeise an heißen Tagen. Das Rezept mit Bikuit schmeckt besonders leicht.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE