Torten Rezepte

Torten Rezepte

Sie möchten Torten backen? Dann finden Sie bei uns die besten Torten Rezepte. Torten unterscheiden sich von einem normalen Kuchen dadurch, dass dabei mehrere Schichten verwendet werden. Gewöhnlich ist eine mehr oder weniger dicke Teigschicht vorhanden. Der Rest der Torte besteht aus eine Creme, Sahne und/oder Früchten. Meist werden Torten auf der Oberseite zu wahren Schmuckstücken verziert.

Natürlich gibt es viele Torten Rezepte, die beinahe jeder kennt. Hierzu gehören beispielsweise die Schwarzwälder Kirschtorte, die Prinzregententorte, die Schneewittchentorte, der Frankfurter Kranz, Käse-Sahne-Torte, Linzer Torte oder Buttercremetorte.

Rezepte weiter einschränken:

Dessert (176), Süssspeisen (155), Backrezepte (152), Kochen für Gäste (128), Kuchen (123), Einfach (117), Muttertag (114), Geburtstag (106), Sommer (93), Billige & Preiswert (86), Partyrezepte (76), Frühling (72), Picknick (72), Kinderrezepte (65), Schweiz (63), Valentinstag (59), Dinner for Two (56), Schokolade (51), Schnelle Rezepte (47), Snacks (45)

weitere Einschränkungen...

BELIEBTESTE TORTEN REZEPTE

Original Linzer Torte

Original Linzer Torte

133 Bewertungen

Eine original Linzer Torte ist bekannt, berühmt und sehr beliebt. Hier ein Rezept, mit dem der Klassiker sicher gelingt.

Schnelle Torte mit Quark

Schnelle Torte mit Quark

54 Bewertungen

Eine schnelle Torte mit Quark kann mit frischen Früchten wie Erdbeeren oder Kiwis angeboten werden. Ein tolles, unwiderstehliches Rezept.

Linzer Torte

Linzer Torte

40 Bewertungen

Eine Linzer Torte besitzt eine lange Tradition und ist daher ein beliebter Nachtisch. Ein Rezept zum Geniessen.

Marronitorte

Marronitorte

54 Bewertungen

Eine Marronitorte schmeckt wunderbar herbstlich. Von diesem köstlichen Rezept werden Ihre Gäste begeistert sein.

Schwarzwälder Kirschtorte

Schwarzwälder Kirschtorte

50 Bewertungen

Eine Schwarzwälder Kirschtorte besitzt eine lange Tradition und Geschichte. Dieses Rezept sieht verführerisch aus und schmeckt wunderbar.

Ananastorte

Ananastorte

39 Bewertungen

Dieses Rezept für Ananastorte wird für Urlaubsstimmung in den eigenen vier Wänden und für einen fruchtigen Genuss sorgen.

Rüeblitorte

Rüeblitorte

46 Bewertungen

Die saftige Rüeblitorte eignet sich toll für Sommerfeste oder Familienfeiern. Ein super Rezept, das Sie probieren sollten.

Sachertorte

Sachertorte

14 Bewertungen

Eine Sachertorte besitzt eine lange Tradition und Geschichte in Österreich. Sie gehört zu den beliebtesten und bekanntesten Tortenrezepten.

Schnelle Quarktorte

Schnelle Quarktorte

30 Bewertungen

Die schnelle Quarktorte kann man mit frischen Früchten garnieren. Dieses Rezept sieht dann verführerisch aus und schmeckt toll.

Fondant

Fondant

109 Bewertungen

Das Rezept Fondant wird zum Modelieren und kneten von Torten oder Kuchen verwendet. Es ist eine aus Gelatine zubereitete Zuckermasse.

ALLE TORTEN REZEPTE

Torten Rezepte - zuckersüsse Backkunst!

Torten gelten immer noch als ein Must-have, wenn es um einen wirklich gelungenen Kaffeekranz geht. Kein Wunder also, dass es mittlerweile erstaunlich viele unterschiedliche Arten und Stilrichtungen dieser süssen Verführung zu geniessen gibt. Und dennoch lassen sich die diversen Schmankerl in ein paar wenige, grobe Kategorien einteilen.

Einfach, schnell und lecker – das eine Torte all diese Eigenschaften aufweisen kann, erscheint den meisten Bäckerjünglingen aber auch vielen erfahreneren Kochmeistern als unvorstellbar. Mit einer fixen Heidelbeertorte lässt sich diese Fehleinschätzung jedoch schnell widerlegen. Ein schneller Biskuitboden, eine Schicht aus ein bis zwei Gläsern Heidelbeeren und ein Guss aus derer Abtropfflüssigkeit bilden schliesslich bereits die Grundlage dieser Tortenform. Je nach Geschmack darf die Torte dann noch um eine Portion Sahnecreme oder weisse Schokolade erweitert werden, wobei sich die Heidelbeeren bei dieser Form der Obsttorte selbstverständlich auch gegen viele andere Obstsorten austauschen lassen. Erdbeeren etwa gelten insbesondere in den wärmeren Monaten des Jahres als sehr gefragte Tortenbeläge. Zudem kann hier die klassische Sahneschicht durch eine erfrischende Vanillecreme ersetzt werden. Ähnliches gilt für eine Pfirsich-Kokos-Torte, die sich allerdings nicht nur zur Sommerzeit bestens servieren lässt – trotz des karibisch angehauchten Geschmacks gelten beispielsweise auch Kokosmakronen als heiss begehrte Gebäckstücke der alljährlichen Adventszeit.

Ebenfalls sehr beliebt unter den Torten dieser Welt: Kompositionen wie der Frankfurter Kranz, die Schwarzwälder Kirschtorte oder aber die Herrentorte. Hierbei handelt es sich um wesentlich zeitintensivere Torten Rezepte, die so einiges Handgeschick voraussetzen. So kann schon das Verzieren der Köstlichkeiten manch ungeübteren Hobbykonditor zum Verzweifeln bringen. Die zuletzt genannte Tortenform, die Herrentorte, mag in dieser Beziehung wohl noch die „backfreundlichste“ Variante darstellen. So müssen für die Herrentorte zwar etwas aufwendigere Schoko-Biskuit-Schichten gebacken werden, doch das „Belegen“ mit der typischen Sahne-Likör-Mischung und den optischen Highlights à la Schokosplitter und Löffelbiskuit geht (zumindest bei angelegter Springform) einigermassen einfach von der Hand.

Zu guter Letzt sei noch ein absoluter Klassiker aus der guten Heimat in der Reihe der beliebten Torten Rezepte erwähnt: die Rüblitorte. Dass die Komposition aus vitaminreichen Karotten und knackigen Nüssen mittlerweile nicht nur auf der Alm, sondern auf der ganzen Welt eine willkommene Abwechslung zu Sahnebomber und Cremelaster darstellt, ist schliesslich kaum verwunderlich! Zudem lässt sich diese Torte recht einfach herstellen und eignet sich nicht nur für den Kaffeekranz, sondern auch für den ausgiebigen Brunch oder aber kurzen Zwischensnack.

NEUE REZEPTE