Radicchio vom Grill

Das perfekte Sommerrezept, dass auch noch gesund ist und im handumdrehen auf dem Grill fein zubereitet werden kann.

Radicchio vom Grill
20 Minuten

Bewertung: Ø 5,0 (5 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

5 EL Olivenöl
1 Prise Pfeffer
4 Stk Radicchio
1 Prise Salz
2 EL Zitronensaft
Portionen
Einkaufsliste

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Den frischen Radicchio waschen, rüsten und längs halbieren, sodass die Blätter am Strunk nicht ganz durchgeschnitten werden, jedoch noch zusammenhalten.
  2. Nun den Radicchio mit Öl beträufeln, mit Salz würzen und auf dem Grill rundherum für ca. 10 Minuten grillieren.
  3. Den fertigen Radicchio vom Grill anschliessend vom Grill nehmen, nochmals mit etwas Öl und Zitronensaft beträufeln, und zuletzt nochmals kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipps zum Rezept

Passt toll zu Grillfleisch als Beilage.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gemischtes Grillgemüse mit Mohn

Gemischtes Grillgemüse mit Mohn

Ein gemischtes Grillgemüse mit Mohn verbindet eine pikante und süsse Geschmacksnote. So schmeckt das Rezept mal ganz anders.

Grillgemüse mit Kräuterbutter

Grillgemüse mit Kräuterbutter

Eine perfekte und gesunde Beilage zu Grillfleisch ist verschiedenes Grillgemüse mit Kräuterbutter. Ein Rezept perfekt für den Sommer.

Tomatensticks mit Speck

Tomatensticks mit Speck

Lust auf Tomatensticks mit Speck? Hier ein toller Tipp für den Grill. Das Rezept für eine lustige Beilage oder als Fingerfood für deine Party.

Umhüllte Maroni mit Speck

Umhüllte Maroni mit Speck

Ganz schnell was Gutes sind umhüllte Maroni mit Speck. Das kreative Rezept für Freunde und Familie.

Selbstgemachte Grillmarinade

Selbstgemachte Grillmarinade

Die Sommerzeit bringt heisse Grillfeste und Schlemmerabende. Überraschen Sie ihre fleischliebhabende Freunde mit diesem feinen Marinade-Rezept!

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE