Schweinefilet grilliert

Das saftige Rezept mit Schweinefilets vom Grill wird mit einer feinen Marinade zubereitet. Das Rezept für jede Grillparty.

Schweinefilet grilliert
35 Minuten

Bewertung: Ø 4,0 (1179 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kg Schweinefleisch, Filet im Ganzen

Zutaten Marinade

2 EL Essig, Balsamico
0.5 Bund Estragon
1 Stk Knoblauchzehe geschält, zerdrückt
8 EL Öl
1 Prise Paprikapulver
1 Prise Pfeffer
2 EL Rosmarin getrocknet, gehackt
1 Prise Salz
2 TL Sojasauce
1 Spr Tabasco Sauce
1 TL Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst die Marinade zubereiten. Dafür das Öl mit den Gewürzen, der Sauce und dem Essig und den restlichen Zutaten mischen.
  2. Das saftige Schweinefilet in 2 gleich grosse Stücke schneiden und in die Marinade geben und für 2 Stunden ziehen lassen.
  3. Bei der Hälfte der Ruhezeit den Grill anheizen. Die Schweinefleischfilets in der Mitte des heissen Grills auf das geölte Grillgitter legen. Zuerst auf einer Seite kurz grillieren, danach wenden und mit einem Teil der Marinade bepinseln, diesen Vorgang wiederholen bis jede Seite einmal scharf angebraten wurde.
  4. Nachdem jede Seite kurz heiss von jeder Seite grilliert wurde, das Fleisch an den Rand legen und dort weiter grillieren lassen und ca. alle 4 Minuten wieder wenden und pinseln.
  5. Nach ca. 22 Minuten sollten die Filets gar sein. Das grillierte Schweinefilet kurz ruhen lassen bevor es aufgeschnitten und serviert werden kann.

ÄHNLICHE REZEPTE

Grillierter Tofuspiess

Grillierter Tofuspiess

Grillierter Tofuspiess wird mit Sojasauce, Orangensaft und aromatischen Gewürzen abgeschmeckt. Ein tolles, gesundes Rezept.

Grillgemüse mit Kräuterbutter

Grillgemüse mit Kräuterbutter

Eine perfekte und gesunde Beilage zu Grillfleisch ist verschiedenes Grillgemüse mit Kräuterbutter. Ein Rezept perfekt für den Sommer.

Gemischtes Grillgemüse mit Mohn

Gemischtes Grillgemüse mit Mohn

Ein gemischtes Grillgemüse mit Mohn verbindet eine pikante und süsse Geschmacksnote. So schmeckt das Rezept mal ganz anders.

Tomatensticks mit Speck

Tomatensticks mit Speck

Lust auf Tomatensticks mit Speck? Hier ein toller Tipp für den Grill. Das Rezept für eine lustige Beilage oder als Fingerfood für deine Party.

Umhüllte Maroni mit Speck

Umhüllte Maroni mit Speck

Ganz schnell was Gutes sind umhüllte Maroni mit Speck. Das kreative Rezept für Freunde und Familie.

Schweinsspiessli mit Bohnensalat

Schweinsspiessli mit Bohnensalat

Die Schweinsspiessli mit Bohnensalat eignen sich nicht nur für Grillparties. Dieses Rezept kann auch ganz bequem in der Pfanne zubereitet werden.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL