Ramen-Burger

Aus Amerika stammt diese neue Burgervariante. Eine Mischung aus Burger und asiatischer Pasta. Einzigartig im Geschmack.

Ramen-Burger
60 Minuten

Bewertung: Ø 4,3 (28 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Stk Ei
1 Stk Ei, verquirlt
180 g Hackfleisch vom Rind oder Lamm
300 g Rahmen-Pasta
1 Prise Salz und Pfeffer
3 EL Semmelbrösel
1 Stk Zwiebel

Zutaten Für die Burgerfüllung:

2 Stk Blattsalat nach Saison
2 Bl Käse nach Wahl
1 EL Ketchup
1 Stk Tomate, in Scheiben geschnitten
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst in einem Topf mit Salzwasser die asiatischen Nudeln kochen, danach durch ein Sieb abseihen und mit einem versprudelten Ei in dem Topf vermischen.
  2. Nun die Zwiebeln sehr fein schneiden und in einer Pfanne ohne Zugabe von Öl glasig dünsten, auskühlen lassen.
  3. Das Hackfleisch nun in einer Schüssel mit den gebrantenen kalten Zwiebeln, sowie Salz, Pfeffer, einem Ei und Semmelbrösel vermischen und zu Burger-Pattys formen.
  4. In der Pfanne nun Öl erwärmen. Die Pasta mit einer Gabel drehen und zhu einem Boden und Deckel für den Burger formen, in er Pfanne heiss anbraten.
  5. In einer zweiten Pfanne die Pattys saftig durchbraten.
  6. Wenn die Pasta und die Pattys durchgebraten sind, beides auf ein Küchenpapier geben und abtropfen lassen.
  7. Danach wird der Burger zusammengestellt: Zuerst der Ramen-Boden - diesen mit Ketchup bestreichen, dem Patty und Käse belegen, darauf ein Salatblatt legen, Tomatenscheiben darauf legen, den Ramen-Deckel drauf - fertig.

ÄHNLICHE REZEPTE

Figo Burger

Figo Burger

Dieser Figo Burger sieht grandios aus und schmeckt garantiert - das tolle Rezept jetzt zum Nachmachen.

Schafskäse-Frikadellen

Schafskäse-Frikadellen

Ein vegetarisches Frikadellenrezept als Tätschli, dass mit würzigem Schafskäse eine tolle Beilage zu einem grossen Salat oder Kartoffeln ergibt.

Fischburger

Fischburger

Tolle Burger in diesem Rezept mal mit Fisch anstatt mit Rindfleisch, schmecken auch zwischen zwei Brotscheiben super.

Pulled Chicken Burger

Pulled Chicken Burger

Ein Highlight aus der Gourmetküche. Fettarmen Genuss verspricht dieses Pulled Chicken Burger-Rezept.

Pulled Pork Burger

Pulled Pork Burger

Mit Krautsalat und selbstgemachter BBQ-Sauce schmeckt dieser Burger einmalig. Der Aufwand lohnt sich.

Veganer Pilzburger

Veganer Pilzburger

Der vegane Pilzburger aus Haferflocken und Kichererbsen ist nicht nur gesund, er schaut auch fantastisch aus.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE