Schafskäse-Frikadellen
Zutaten für 4 Portionen
| 450 | ml | Gemüseboullion |
|---|---|---|
| 230 | g | Hirseflocken |
| 230 | g | Peperoni, rot |
| 2 | Stk | Knoblauchzehen |
| 230 | g | Schafskäse |
| 30 | g | Amaranth, gepoppt |
| 1 | Prise | Pfeffer |
| 1 | Prise | Salz |
| 50 | g | Butter |
| 2 | EL | Öl |
| 3 | zw | Thymian |
| 1 | zw | Rosmarinzweig |
Kategorien
Zeit
45 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zuerst wird die Bouillon in einem Topf aufgekocht. Dann die Hirseflocken einrühren, den Herd ausschalten und die Hirse für ca. 20 Minuten gut ausquellen lassen.
- Die frische Peperoni waschen, halbieren, entkernen und sehr fein würfeln. Den Knoblauch schälen und fein hacken. Beides gründlich unter die Hirse heben.
- Anschliessend den würzigen Feta klein würfeln und genauso unter die Hirse mischen. Nun den Amarant einrühren, und gut mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Danach die Hände etwas anfeuchten und aus der fertigen Hirsemischung ca. 10 Frikadellen formen. Diese anschliessend in einer Pfanne mit etwas Öl, Rosmarin und Thymian für ca. 4 Minuten pro Seite gut anbraten. Dann die Frikadellen noch heiss servieren.
Tipps zum Rezept
Passt gut zu Salat, Fleisch- oder Fischgerichten oder als Tätschli für einen vegetarischen Burger.
User Kommentare