Asia-Kräutersalz mit Chili, Knoblauch und Ingwer

Das selbstgemachte Asia-Kräutersalz eignet sich perfekt für Fleisch- und Fischrezepte aus der asiatischen Küche.


Bewertung: Ø 4,3 (9 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

1 Prise Chiliflocken, getrocknet
2 Schb Ingwer, dünn
2 Schb Knoblauch, dünn
1 zw Koriander
1 EL Meersalz, grob
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst den Ingwer und Knoblauch schälen und in möglichst kleine Würfel schneiden.
  2. Den Koriander waschen, trockenschütteln, die Blättchen abzupfen und möglichst fein hacken.
  3. Das Meersalz nun mit Ingwer, Knoblauch und Koriander verrühren und mit Chiliflocken verfeinern. In einem luftdichten Gefäss aufbewahren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Ras el Hanout Gewürzmischung

Ras el Hanout Gewürzmischung

Die berühmte marokkanische Gewürzmischung, von der verschiedenste Varianten mit bis zu 30 Zutaten gibt. Dieses Rezept schmeckt sehr aromatisch.

Pasta-Gewürz

Pasta-Gewürz

Dieses Gewürz verfeinert Bolognese und Tomatensaucen. Wir zeigen, wie diese Gewürzmischung schnell und einfach zubereitet werden kann.

Tex Mex Gewürzmischung

Tex Mex Gewürzmischung

Die mexicanische Gewürzmischung eignet sich für alle Gerichte der mexicanischen Küche, vor allem aber zum Würzen von Tacos, Burritos und Salsa.

Arizona Rub

Arizona Rub

Eine zuckerfreie Gewürzmischung ideal für Schweinefleisch und Geflügel, aber auch zum Verfeinern von Gemüse und Gschwellti.

Pommes- oder Bratkartoffelgewürz

Pommes- oder Bratkartoffelgewürz

Ein einfaches und schnelles Rezept für eine tolle Gewürzmischung, ideal für Pommes oder Bratkartoffeln. Versuchen und geniessen.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL