Bärlauchpesto mit Walnüssen

Das Pesto mit Bärlauch ist in diesem Rezept nicht mit Pinienkernen, sondern mit knackigen Walnüssen zubereitet und schmeckt sogar noch besser.

Bärlauchpesto mit Walnüssen - Rezept
15 Minuten

Bewertung: Ø 4,0 (497 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

80 g Bärlauch
80 g Parmesan, gerieben
1 Prise Pfeffer
170 ml Rapsöl
1 Prise Salz
80 g Walnüsse
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Den frischen Bärlauch waschen, trocken schleudern und in feine Streifen schneiden.
  2. Nun die Walnüsse in einer Pfanne ohne Zusatz von Öl für einige Minuten leicht anrösten.
  3. Den Bärlauch mit den Walnüssen, Parmesan, Rapsöl, Salz und Pfeffer in einem hohen Rührbecher gründlich zu einem feinen Pesto pürieren.
  4. Das Bärlauchpesto mit Walnüssen nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken und umgehend anrichten.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pesto mit Mandeln

Pesto mit Mandeln

Dieses etwas andere Pestorezept wird mit frischem Basilikum, jedoch mit knackigen Mandeln hergestellt, das dem Gericht einen extra Pfiff gibt.

Pesto Genovese Rezept

Pesto Genovese Rezept

Dieses köstliche Pesto Genovese Rezept schmeckt zu allen Arten von Pasta hervorragend. Überzeugen Sie sich doch selbst.

Pesto aus getrockneten Tomaten

Pesto aus getrockneten Tomaten

Zu Teigwaren, Gnocchi oder aus Brotaufstrich- dieses etwas ungewöhnliche, aber umso interessantere und intensivere Pesto-Rezept ist einfach wunderbar!

Rotes Pesto

Rotes Pesto

Das Rezept für rotes Pesto schmeckt fruchtig und süss und passt vor allem zu Vollkorn - Nudeln.

Rucola-Pesto mit Pasta

Rucola-Pesto mit Pasta

Hier ein tolles Rezept, mit dessen Hilfe sie leckeres Rucola-Pesto auf Bandnudeln im Handumdrehen selbst machen können.

Pesto mit Avocado

Pesto mit Avocado

Ein Pesto mit Avocado geht schnell und hat einen schönen, vollen und fruchtigen Geschmack.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE