Becherkuchen aus der Mikrowelle mit Orangenschalen

Orangenschale verfeinert dieses schnelle und unkomplizierte Rezept im Nu und kann als kleines Dessert für Singles hergezaubert werden.

Becherkuchen aus der Mikrowelle mit Orangenschalen

Bewertung: Ø 4,2 (21 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

2 TL Apfelessig
0.5 TL Backpulver
1 Stk Ei
5 EL Mehl
3 EL Milch
1 EL Orangenschale
2 EL Puderzucker
2 EL Rapsöl
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Das frische Ei trennen und das Eigelb mit der Milch, Öl, Puderzucker, Apfelessig und Orangenschale in einen Becher geben und gründlich verrühren.
  2. Dann das Mehl und Backpulver in den Becher sieben und das Ganze zu einem glatten Teig rühren.
  3. Nun kann der Becherkuchen bei 600 Watt für ca. 90 Sekunden gebacken werden, bis die Oberfläche knusprig wird.
  4. Den fertigen Becherkuchen aus der Mikrowelle mit Orangenschalen kurz abkühlen lassen, bevor er noch warm angerichtet werden kann.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kürbis-Becherkuchen

Kürbis-Becherkuchen

Das gesunden und komplett vegane Tassenkuchenrezept, dass mit Kürbis zubereitet wird und sowohl als Dessert als auch als kleine Vorspeise passt.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE