Blutwurst mit Kartoffelspalten

Eine wirkliche Hausmannskost ist eine Blutwurst. Frisch beim Metzger vor Ort gekauft, schmeckt sie am Besten.

Erstellt von
Blutwurst mit Kartoffelspalten

Bewertung: Ø 4,1 (771 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

200 g Blutwurst
2 EL Butter, verflüssigt
5 Stk Kartoffel, gross
1 Prise Pfeffer
1 Prise Rosmarin
1 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Das Backrohr wird auf 180° vorgeheizt und die Blutwurst wird auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gelegt. Das Backblech in den Ofen schieben.
  2. Nun die Kartoffeln in einzelne Spalten schneiden und in eine grosse Schüssel geben. Flüssige Butter, Salz, Pfeffer und Rosmarin darüber streuen und gut vermengen, bis die Kartoffel vollständig mit dem Butter und den Gewürzen belegt sind.
  3. Die Kartoffel werden nun einzeln auf das Backblech zur Blutwurst geschlichtet. Das ganze Backblech voll belegen und wieder ins Backrohr schieben.
  4. Gebacken wird die Blutwurst mit den Kartoffeln nun für etwa 40 Minuten bei 180°.

Tipps zum Rezept

Direkt nach dem Backen mit frischem Salat servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schwedenbraten

Schwedenbraten

Der Schwedenbraten ist eine herzhafte Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Wienerli im Teig

Wienerli im Teig

Ein einfaches, aber feines Gericht, das gut zu gemischtem Salat passt. Probieren Sie das Rezept Wienerli im Teig einfach mal aus.

Brätkügeli mit Reis

Brätkügeli mit Reis

Ein einfaches, tolles Rezept für die ganze Familie finden Sie hier. Die Brätkügeli mit Reis schmecken zart und delikat.

Cevapcici

Cevapcici

Wer kennt dieses Rezept von Cevapcici nicht? Es ist beliebt und schmeckt vorzüglich. Auch Kinder lieben diese Hauptspeise von Hackfleisch Röllchen.

Hafächabis

Hafächabis

Dieses Rezept stammt aus der bodenständigen innerschweizer Küche. Hafächabis ist ein leicht nachzukochender, schmackhafter Eintopf mit Lammfleisch.

Bami Goreng

Bami Goreng

Bami Goreng ist ein beliebtes, indonesisches Nudelgericht. Dieses Rezept wird mit Ei, Gemüse und Poulet im Wok zubereitet.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE