Saftiger Kalbsbraten

Der saftige Kalbsbraten zergeht einem auf der Zunge. Dieses Rezept ist einfach zuzubereiten und wird allen schmecken.

Saftiger-Kalbsbraten

Bewertung: Ø 3,9 (16.310 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

0.5 l Bouillon
2 EL Fett zum Braten
1 kg Kalbsbraten (Nuss)
2 Stk Knoblauchzehen
150 g Knollensellerie
2 Prise Pfeffer und Salz
1 Schuss Rahm
2 Stk Rüebli
2 Stk Tomaten
0.25 l Wein (weiss)
2 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zunächst das Gemüse vorbereiten. Dafür die Zwiebeln, Knoblauch, Rüebli und Sellerie schälen und in Würfel schneiden und beiseite stellen.
  2. Für den Kalbsbraten, das Fleisch waschen, trocken tupfen, mit Salz und Pfeffer von allen Seiten einreiben und in heissem Fett in einem grossen Bräter rundherum scharf anbraten.
  3. Wenn das Fleisch braun ist, das Gemüse hinzufügen und mitbraten, bis die Zwiebel gebräunt ist.
  4. Danach die Tomaten waschen und würfeln und zum Fleisch geben. Den Wein und die Bouillon dazu giessen und alles zugedeckt im Backofen bei 180° für ca. 1,5 Stunden garen lassen.
  5. Das Fleisch herausnehmen und warm stellen. Die Sauce mit dem Stabmixer pürieren und durch ein Sieb passieren.

Tipps zum Rezept

Als Beilage zum Kalbsbraten eignen sich Bandnudeln. Mit Rosmarinzweigen servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Wienerli im Teig

Wienerli im Teig

Ein einfaches, aber feines Gericht, das gut zu gemischtem Salat passt. Probieren Sie das Rezept Wienerli im Teig einfach mal aus.

Brätkügeli mit Reis

Brätkügeli mit Reis

Ein einfaches, tolles Rezept für die ganze Familie finden Sie hier. Die Brätkügeli mit Reis schmecken zart und delikat.

Cevapcici

Cevapcici

Wer kennt dieses Rezept von Cevapcici nicht? Es ist beliebt und schmeckt vorzüglich. Auch Kinder lieben diese Hauptspeise von Hackfleisch Röllchen.

Hafächabis

Hafächabis

Dieses Rezept stammt aus der bodenständigen innerschweizer Küche. Hafächabis ist ein leicht nachzukochender, schmackhafter Eintopf mit Lammfleisch.

Bami Goreng mit Ramen

Bami Goreng mit Ramen

Bami Goreng ist ein beliebtes, indonesisches Nudelgericht. Dieses Rezept wird mit Ei, Gemüse und Poulet im Wok zubereitet.

Schweinegeschnetzeltes

Schweinegeschnetzeltes

Schweinegeschnetzeltes ist eine herzhafte Hauptspeise. Ein tolles Rezept für ein gelungenes Gericht.

User Kommentare

MELWGB
MELWGB

Entschuldigung, ich habe mich bei der Bewertung vertippt und versehentlich 3 Sterne erwischt, ich wollte 5 Sterne geben, denn der Braten ist sehr fein und vor allem saftig. Das war es, was ich gesucht habe.

Auf Kommentar antworten

Tinaleaf
Tinaleaf

Guten Tag!
Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Rezept so gut gefallen hat. Wir wünschen weiterhin viel Freude beim Kochen!
Ihr GuteKueche.ch Team

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE