Espuma

Diese leichte Schaumspeise aus würzigem Pecorino passt hervorragend als kleines Extra zu einem köstlichen Vorspeisenrezept.

Espuma Foto bit245/ Depositphotos

Bewertung: Ø 4,0 (624 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

220 ml Milch
1 Stk Lorbeerblatt
200 g Pecorino
120 ml Rahm

Zeit

110 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 100 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für das Espuma wird die frische Milch in einem Topf mit dem Lorbeerblatt unter Rühren langsam aufgekocht.
  2. Unterdessen den würzigen Pecorino klein schneiden und zusammen mit dem Rahm in die warme Milch rühren. Den Topf vom Herd ziehen und das Ganze für ca. 30 Minuten ziehen lassen.
  3. Anschliessend die Milchmischung durch ein Sieb geben, gut abtropfen lassen und in ein Sipohn füllen. Den Behälter für ca. 60 Minuten in den Kühlschrank stellen.
  4. Vor dem Servieren die Rahmkapsel auf das Siphon schrauben, schütteln und senkrecht auf Teller sprühen.

Nährwert pro Portion

kcal
288
Fett
22,99 g
Eiweiß
13,88 g
Kohlenhydrate
6,29 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Rezenter Blätterteig-Apéro

REZENTER BLÄTTERTEIG-APÉRO

Dieser Blätterteig-Apéro mit Rohschinken und Gruyères-Käse erinnert in seiner Form an süsse Prussiens. Ein tolles, schnelles Rezept.

Käsesouffle

KÄSESOUFFLE

Einfach traumhaft schmeckt dieses lockere und leichte Käsesouffle. Ein sehr empfehlenswertes Rezept.

Hummus

HUMMUS

Hummus ist eine orientalische Vorspeise und schmeckt einfach köstlich. Mit diesem Rezept kann dieses Gericht ganz einfach selbst zubereitet werde

Vollkorn Bruschetta

VOLLKORN BRUSCHETTA

Das leckere Vollkorn Bruschetta schmeckt vorzüglich. Dieses Rezept ist im Nu zubereitet und kann man nur weiterempfehlen.

Knusprige Onion Rings

KNUSPRIGE ONION RINGS

Knusprige Onion Rings sind sehr amerikanisch, kalorienreich aber sehr schmackhaft. Dieses Rezept eignet sich toll als Beilage zu Gegrilltem.

Obst-Käse-Spiesse

OBST-KÄSE-SPIESSE

Die leckeren Obst-Käse-Spiesse gehören einfach zu einem Buffet. Von diesem tollen Rezept können Ihre Gäste nicht genug bekommen.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE