Gemüse-Ragout-Römertopf

Das reichhaltige Römertopfrezept mit viel Gemüse und feinstem Rindsragout passt ausgezeichnet als Hauptspeise für die ganze Familie.


Bewertung: Ø 3,8 (88 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

120 ml Bouillon, Gemüse
2 EL Bratbutter
2 EL Butterflöckchen
650 g Kartoffeln, klein
1 Stk Knoblauchzehe
200 g Kohlrabi
200 g Lauch
200 g Peperoni, gelb
1 Prise Pfeffer
1 EL Provence-Kräutermischung
650 g Rindsragout
200 g Rüebli
1 Prise Salz
2 EL Senf
1 TL Zitronensaft
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst wird das Gemüse gerüstet, dafür den Lauch waschen und in feine Ringe schneiden. Die Rüebli und Kohlrabi schälen und klein würfeln. Die Peperoni waschen, halbieren, entkernen und genauso klein schneiden. Zuletzt die kleinen Kartoffeln mitsamt der Schale gründlich putzen.
  2. Dann Knoblauchzehe schälen und mit der Knoblauchpresse in eine Schüssel drücken. Das Fleisch, Senf, Kräuter, Salz, Pfeffer und Bratbutter dazugeben und gründlich vermischen.
  3. Nun das Fleisch und Gemüse in Lagen in einen Römertopf schichten und die Butter in Flöckchen darüber geben. Mit der Bouillon aufgiessen.
  4. Dann den Römertopf zudecken und in den kalten Ofen schieben. Den Gemüse-Ragout-Römertopf nun bei 200 Grad (Umluft 180 Grad) für ca. 90–120 Minuten garen lassen.
  5. Schliesslich das gare Gericht umgehend noch heiss servieren und als Hauptspeise anrichten.

ÄHNLICHE REZEPTE

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE