Hauptspeisen Rezepte - Kartoffeln, Österreich

Bereits eingeschränkt:

Kartoffeln [X], Österreich [X]

Rezepte weiter einschränken:

Billige & Preiswert (9), Bratpfanne (6), Omas Küche (5), Einfach (5), Dünsten (4), Vegetarisch (4), Geheimrezepte (3), Kinderrezepte (3), Herbst (3), Deutschland (3), Schupfnudeln (3), Schnelle Rezepte (2), Gulasch (2), Abendessen (2), Fructosefrei (2), Hackfleisch (2), Fleisch (2), Auflauf (2), Braten (2), Süssspeisen (2)

weitere Einschränkungen...

16 Rezepte gefunden - Seite 1 / 2
Tiroler Gröstl

Tiroler Gröstl

74 Bewertungen

Das Tiroler Gröstl war ursprünglich eine Mahlzeit, in der die Reste vom Sonntagsbraten verarbeitet wurden.

Tiroler Gröstel

Tiroler Gröstel

252 Bewertungen

Das Rezept Tiroler Gröstel eignet sich hervorragend als Resteverwertung. Mit Kartoffeln ein tolles Hauptgericht.

Schwämmli Gulasch

Schwämmli Gulasch

207 Bewertungen

Bei der Zubereitung des Schwämmli Gulasch sollte man auf die Qualität und die Sauberkeit der Pilze achten. Dieses Rezept ist sehr beliebt.

Schupfnudeln mit Kürbiscurry

Schupfnudeln mit Kürbiscurry

48 Bewertungen

Die herbstlichen Schupfnudeln mit Kürbisgemüse schmecken hervorragend. Dieses Rezept begeistert Gross und Klein.

Mohnnudeln

Mohnnudeln

48 Bewertungen

Mohnnudeln sind ein typisch österreichisches Gericht und schmecken einfach wunderbar. Das Rezept schmeckt traumhaft und gelingt garantiert.

Kartoffelschmarrn

Kartoffelschmarrn

545 Bewertungen

Ein Kartoffelschmarrn hat Tradition in Österreich. Das Rezept stammt aus dem Krieg, als man nur wenige Lebensmittel zur Verfügung hatte.

Kartoffelsterz

Kartoffelsterz

172 Bewertungen

Der Kartoffelsterz wird gerne gekocht, wenn man nicht viele Zutaten zuhause hat. So benötigt dieses Rezept fast nur Kartoffeln, Mehl und Zwiebel.

Kartoffelknödel auf Rotkraut

Kartoffelknödel auf Rotkraut

44 Bewertungen

Aus Österreich stammt dieses feine Rezept. Die Kartoffelknödel benötigen etwas Zeit, der Aufwand lohnt sich aber allemal.

  • 1
  • 2
BELIEBTESTE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL