Lachsspiess mit getrockneten Tomaten und Salbei

Ein köstliches, sommerliches Fischrezept auf Spiess. Mit diesem Rezept werden sie Gross und Klein überzeugen.


Bewertung: Ø 4,9 (10 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

600 g Lachsfilet ohne Haut
4 zw Salbei, frisch
1 Prise Salz und Pfeffer
50 g Tomaten, getrocknet und in Öl eingelegt
2 EL Zitronensaft
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Tomaten abtropfen lassen und das Öl auffangen.
  2. Den Salbei unter fliessendem Wasser waschen, trocken schütteln und die Blätter abzupfen.
  3. Den Lachs waschen, trocken tupfen und danach in mundgerechte Würfel schneiden.
  4. Jetzt den Lachs mit Zitronensaft beträufeln und das Ganze 20 Minuten ziehen lassen.
  5. Nun lange Holzsspiesse nehmen und abwechseln Tomaten - Salbeiblätter - Lachsfilet aufstecken. Mit dem Öl bepinselns.
  6. In einer erhitzten Pfanne die Spiessli rundherumg goldbraun anbraten. Der Kern der Lachsstücke sollte noch ein wenig glasig sein.
  7. Auf Tellern servieren. Dazu passt ein knuspriges Baguette.

ÄHNLICHE REZEPTE

Jakobsmuschel-Lachs-Spiessli

Jakobsmuschel-Lachs-Spiessli

Ein leichtes Vorspeisen-Rezept - feine Jakobsmuscheln und Lachs mariniert, und auf einem Spiessli im Backofen grilliert. Einfach zum Nachkochen.

Jakobsmuschel-Fisch-Spiessli

Jakobsmuschel-Fisch-Spiessli

Eine leichte und tolle Vorspeise - Jakobsmuscheln und Fisch als Spiessli fein mariniert. Das einfache Vorspeisen- oder Beilagen Rezept zum Nachkochen.

Käse-Fruchtspiessli

Käse-Fruchtspiessli

Das einfach zuzubereitende Apèrorezept mit frittiertem Frischkäsebällchen und frischen Früchten. Das Spiessli mit dem leckeren Geschmackserlebnis.

Birne-Roquefort-Spiessli

Birne-Roquefort-Spiessli

Die süsse der Birnen und herbe des Roquefort, lässt dieses Apèrorezept das Highlight jeder Party sein.

Lachsspiesschen mit Gemüse

Lachsspiesschen mit Gemüse

Leichte Fischspiesse aus frischem Lachs an einer leichten Fenchel und Peperoni-Beilage. Das sommerliche Lachsrezept für ein unkompliziertes Gericht.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE