Milchreis mit Himbeeren

Dieses fruchtige Milchreisrezept mit süssen Himbeeren schmeckt herrlich gut und kann genauso im Winter als feines Dessert zubereitet werden.

Milchreis mit Himbeeren

Bewertung: Ø 4,2 (80 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 EL Butter
500 g Himbeeren, tiefgekühlt
750 ml Milch
180 g Milchreis
170 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst die Himbeeren in ein Sieb geben, mit dem Puderzucker bestäuben und auftauen lassen.
  2. Währenddessen den Milchreis in ein separates Sieb geben und den Reis waschen, bis das Wasser klar ist.
  3. Nun den Milchreis mit der frischen Milch, Zucker und der Butter in einem grossen Topf zusammen unter Rühren aufkochen lassen. Danach die Hitze stark reduzieren und für ca. 30 Minuten leicht köcheln lassen. Gelegentlich umrühren.
  4. Zum Abschluss den fertigen Milchreis mit Himbeeren belegen und umgehend noch warm anrichten.

ÄHNLICHE REZEPTE

Milchreispäckchen

Milchreispäckchen

Raffinierte Milchreispäckchen werden aus einem Strudelteig zubereitet. Die Fülle dieses Rezepts ist Trauben und Milchreis.

Vanille-Milchreis

Vanille-Milchreis

Mit diesem Vanille-Milchreis - Rezept werden Sie sich richtig wohl fühlen. Ein einfaches, leckeres Rezept.

Milchreisauflauf

Milchreisauflauf

Das gebackene Milchreisrezept aus cremigem Milchreis und gesunden Birnen oder Äpfel wird besonders den Kleinen als süsses Dessert schmecken.

Milchreis mit Risottoreis

Milchreis mit Risottoreis

Das einfache Milchreisrezept mit feinem Risottoreis, weil dieser nicht nur für Hauptgerichte, sondern auch sehr gut zum Dessert verwendet werden kann.

Milchreis mit Erdbeersauce

Milchreis mit Erdbeersauce

Besonders ist Milchreis mit Erdbeersauce bei den Kleinen sehr beliebt. Das Rezept ist auch einfach zum Nachmachen.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE