Milchreis mit Langkornreis

Das Milchreisrezept, das mit Langkornreis zubereitet wird, dennoch sehr ähnlich wie gewöhnlicher Milchreis schmeckt und genauso cremig ist.

Milchreis mit Langkornreis

Bewertung: Ø 3,9 (4.880 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

120 g Butter
6 Stk Eier
250 g Langkornreis
950 ml Milch
1 Prise Salz
1 Stk Vanilleschote
1 Stk Zimtstange
1 TL Zitronenschale
5 EL Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Den Langkornreis in einen grossen Topf geben und knapp mit Wasser bedecken. Das Ganze zum Kochen bringen und offen für ca. 5 Minuten leicht köcheln lassen. Danach das Wasser abgiessen und den Reis zurück in den Topf geben.
  2. Nun die Vanilleschote längs aufschneiden und das Vanillemark mit der Messerspitze auskratzen.
  3. Die frische Butter in Würfel mit der Milch, Zucker, Vanillemark und Vanilleschote einrühren, und unter Rühren zum Kochen bringen. Sobald die Mischung aufkocht, die Temperatur umgehend reduzieren und den Milchreis sehr leicht köcheln lassen.
  4. Die Zimtstange und die Zitronenschale einrühren, und das Ganze unter gelegentlichem Rühren für ca. 20 Minuten leicht köcheln lassen.
  5. Sobald der Milchreis gar ist, den Topf vom Herd nehmen und die Zimtstange entfernen. Die Eier trennen und die Eigelbe mit etwas Salz verquirlen und unter Rühren zum Milchreis geben.
  6. Den garen Milchreis mit Langkornreis zum Abschluss nach Belieben nochmals mit etwas Zucker abschmecken und umgehend noch heiss servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Milchreispäckchen

Milchreispäckchen

Raffinierte Milchreispäckchen werden aus einem Strudelteig zubereitet. Die Fülle dieses Rezepts ist Trauben und Milchreis.

Vanille-Milchreis

Vanille-Milchreis

Mit diesem Vanille-Milchreis - Rezept werden Sie sich richtig wohl fühlen. Ein einfaches, leckeres Rezept.

Milchreisauflauf

Milchreisauflauf

Das gebackene Milchreisrezept aus cremigem Milchreis und gesunden Birnen oder Äpfel wird besonders den Kleinen als süsses Dessert schmecken.

Milchreis mit Risottoreis

Milchreis mit Risottoreis

Das einfache Milchreisrezept mit feinem Risottoreis, weil dieser nicht nur für Hauptgerichte, sondern auch sehr gut zum Dessert verwendet werden kann.

Milchreis mit Erdbeersauce

Milchreis mit Erdbeersauce

Besonders ist Milchreis mit Erdbeersauce bei den Kleinen sehr beliebt. Das Rezept ist auch einfach zum Nachmachen.

Beeriger Milchreis

Beeriger Milchreis

Ein Beeriger Milchreis ist eine süße Versuchung mit Vanillegeschmack. Das Rezept für einen geselligen Nachmittag.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE