Milchreispäckchen
Erstellt von Saferakt
Bewertung: Ø 4,5 (33 Stimmen)
Zutaten für 4 Portionen
4 | EL | Butter |
---|---|---|
6 | Stk | Löffelbiskuit |
250 | g | Milchreis (fertig gegart) |
3 | EL | Puderzucker |
4 | Bl | Strudelteig |
50 | g | Trauben weiß/kernlos |
1 | Pk | Vanillesauce |
Zubereitung
- Backofen auf 180°C vorheizen, ein Backblech mit Backpapier auslegen.
- Die Trauben waschen, die Butter schmelzen, die Löffelbiskuits mit einer Küchenrolle zerbröseln und den Milchreis mit 50 Gramm Trauben vermengen.
- Die Strudelteigblätter halbieren, sodass 2 "Quadrate" entstehen. jetzt hat man 8 Blätter, pro Päckchen werden 2 Blätter benötigt. Je ein Strudelteigblatt mit Butter bepinseln und ein zweites darauf legen.
- Die zerbröselten Löffelbiskuits auf die Strudelteigblätter verteilen, den Traubenmilchreis ebenfalls auf die Blätter aufteilen. Die Ränder mit Butter bepinseln, die 4 Ecken mit den Fingern fassen und oben zusammendrücken sodass ein Päckchen entsteht.
- Die Päckchen mit der restlichen Butter bepinseln, auf das Backblech legen und für 20-25 Minuten goldbraun backen. In der Zwischenzeit die Vanillesauce laut Packungsanleitung zubereiten.
- Die Vanillesauce auf Teller giessen, die gebackenen Päckchen mittig daraufsetzen, mit Puderzucker bestreuen und sofort servieren.
User Kommentare