Osterhasen-Pizza

Schon einmal Pizza zu Ostern serviert? Wir haben hier das köstliche Rezept dazu!

Osterhasen-Pizza
45 Minuten

Bewertung: Ø 4,1 (30 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 Stk Champingons, braun
4 Stk Cherrytomaten
50 g Käse, gerieben
1 TL Pizza-Gewürz
1 Stk Pizzateig, fertig
0.25 Bund Rucola
150 g Tomatensauce
3 Stk Wachteleier
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Den Pizzateig auf der Arbeitsfläche ausrollen, daraus 2 Hasenohren schneiden - den Rest zu einer runden Pizza formen. Alle Teigstücke auf ein Backblech legen und einen Hasen daraus machen./li>
  3. Die Tomatensauce nun mit einem Esslöffel aufstrichen, dabei 1 cm Rand frei lassen. Mit Käse bestreuen.
  4. Nun die Wachteleier schälen und auf der Pizza verteilen. Die Champignons in Scheiben schneiden und ebenfalls verteilen. Tomaten halbieren und auf der Pizza platzieren.
  5. Jetzt noch mit Pizzagewürz würzen und im Ofen 25 bis 30 Minuten goldbraun backen.
  6. Vor dem Servieren noch mit Rucola belegen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Osterlamm

Osterlamm

Ein Osterlamm ist eine altbewährte, klassische und einfache Nachspeise zu Ostern. Ihre Kinder werden von dem Rezept begeistert sein.

Russenzopf

Russenzopf

Eine süsse Köstlichkeit gelingt Ihnen mit diesem Rezept. Der tolle Russenzopf schmeckt einfach traumhaft und darf auf keiner Ostertafel fehlen.

Oster-Gitzischlegel

Oster-Gitzischlegel

Ein gelungenes Schweizer Osterrezept – das saftige Gitzischlegel auf frischem Wiesengras zubereitet, an selbstgemachter Bratensauce. Einfach köstlich!

Ostertaube - Colomba

Ostertaube - Colomba

In Italien wird zu Ostern das traditionelle Gebäck Colomba Pasquale, übersetzt Ostertaube, gereicht.

Osterkranz mit buntem Ei

Osterkranz mit buntem Ei

Ein schönes Mitbringsel zum Osterfest, oder aber auch eine Köstlichkeit für das Osterbrunchbuffet ist das Rezept für den Osterkranz mit buntem Ei.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE