Preiselbeer-Becher mit Schoggirahm

Zutaten für 4 Portionen
80 | g | Zartbitterschoggi |
---|---|---|
300 | ml | Rahm |
40 | g | Mandelblättchen |
1 | TL | Zucker |
50 | g | Spekulatius-Guetzli |
0.5 | TL | Butter |
1 | Pk | Rahmsteifschläger |
12 | TL | Preiselbeeren aus dem Glas |
Kategorien
Zeit
210 min. Gesamtzeit 180 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Brechen Sie die Schoggi in Stücke und erwärmen sie zusammen mit dem Rahm in einer Pfanne, bis sie schmilzt. Stellen Sie die Mischung im Kühlschrank mindestens 3 Stunden kühl.
- Inzwischen erwärmen Sie die Mandelblättchen mit dem Zucker ohne Fett in einer Pfanne. Sobald sich der Zucker verflüssigt und die Mandeln braun werden, nehmen Sie die Pfanne vom Herd. Geben Sie dann die Spekulatius in einen Plastiksack und zerbröckeln sie mit einem Wallholz. Rösten Sie die Brösel in einer Pfanne mit Butter an.
- Schlagen Sie dann den Schoggirahm mit dem Rahmsteif steif. Füllen Sie dann Schoggirahm, Beeren, Guetzlibrösel und andelblättchen abwechselnd in 4 Gläser. Zuoberst garnieren Sie mit Brösel und Mandeln.
User Kommentare