Rotweinsorbet

Ob als Dessert nach einem üppigen Festmenu, aber auch als Genuss zwischendurch mundet dieses Sorbetrezept mit Rotwein allemal.

Rotweinsorbet
30 Minuten

Bewertung: Ø 4,2 (38 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Banane
1 Msp Lebkuchengewürz oder Zimt
4 Bl Minze
1 Stk Orange
1 Fl Rotwein
1 Stg Zitrone
170 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst die Banane, Orange und Zitrone von der Schale entfernen und in kleine Stücke schneiden.
  2. Nun in einem Topf gemeinsam mit dem Rotwein, Zucker und den Gewürzen aufkochen lassen und köcheln lassen, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
  3. Vom Herd nehmen und durch ein feines Sieb in einen Behälter streichen. Diesen Behälter für 5 Stunden ins Gefrierfach geben und von Zeit und Zeit mit einem Gabel durchrühren.
  4. Mit einem Blatt Minze servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Nektarinensorbet

Nektarinensorbet

Ein Nektarinensorbet ist vor allem an heissen Sommertagen ein wahrer Genuss. Dies wird mit frischen Beeren verfeinert.

Sorbet au sureau

Sorbet au sureau

Bekanntere Versionen des Sorbets sind wohl jene aus Erdbeeren oder Zitronen - hier ein Rezept für eine leckere Variante mit Holundersirup.

Melonen-Sorbet

Melonen-Sorbet

Ein kühles, leichtes Sorbet aus Galiamelonen ganz einfach zubereitet. Das Sorbet-Rezept, für den heissen Sommer.

Zitronengras-Sorbet

Zitronengras-Sorbet

Ideal für heisse Sommertage: Einfaches Rezept für ein erfrischendes und leichtes Zitronengras-Sorbet.

Himbeersorbet

Himbeersorbet

Ein Himbeersorbet besteht aus Fruchtpüree und Zucker Die Zubereitung ist ganz simpel, aber die Erfrischung durch dieses Halbgefrorene ist gross.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE