Ingwer-Limonen-Sorbet
Einfach traumhaft schmeckt dieses Ingwer-Limonen-Sorbet. Wohl niemand kann bei diesem Rezept widerstehen.
Foto unixx.0.gmail.com / Depositphotos
Bewertung: Ø 4,1 (148 Stimmen)
Schwierigkeitsgrad
einfach
Zubereitung
- Für das Ingwer-Limonen-Sorbet Wasser in einen Topf geben, Zucker und Ingwer hinzufügen, verrühren und aufkochen lassen.
- Anschliessend den Rum, Limonenschale sowie den -saft beigeben und etwa 4 Minuten garen lassen.
- Topf vom Herd nehmen, auskühlen lassen und in der Eismaschine gefrieren lassen.
- Nun aus der Maschine geben und kurz mit einem Mixstab pürieren. Das fertige Sorbet, mit weicher Konsistenz, in Schalen gefüllt und mit Limonenschale garniert.
ÄHNLICHE REZEPTE
Bekanntere Versionen des Sorbets sind wohl jene aus Erdbeeren oder Zitronen - hier ein Rezept für eine leckere Variante mit Holundersirup.
Ein kühles, leichtes Sorbet aus Galiamelonen ganz einfach zubereitet. Das Sorbet-Rezept, für den heissen Sommer.
Ein kühles, selbstgemachtes Sorbet aus Bananen an beschwipsten Mangostückchen. Das einfache Dessert-Rezept für heisse Sommertage.
Ein Himbeersorbet besteht aus Fruchtpüree und Zucker Die Zubereitung ist ganz simpel, aber die Erfrischung durch dieses Halbgefrorene ist gross.
Ideal für heisse Sommertage: Einfaches Rezept für ein erfrischendes und leichtes Zitronengras-Sorbet.
Wenn die Sonne scheint und der Sommer endlich da ist, ist der Appetit auf etwas Kaltes gross. Besonders lecker ist das fruchtige Himbeersorbet.
User Kommentare