Schinken-Birnen-Apero
Unser Schinken-Birnen-Apero kann zu Ostern und Muttertag schön dekoriert als Vorspeise serviert werden.
Foto elena.hramova / Depositphotos
Bewertung: Ø 4,5 (17 Stimmen)
Zutaten für 4 Portionen
2 |
Stk |
Birnen
|
2 |
Stk |
Camembert, mild
|
0.5 |
Bund |
Rucola
|
150 |
g |
Serano-Schinken
|
Schwierigkeitsgrad
einfach
Zubereitung
- Die Birnen waschen, den Stiel jeweils entfernen und achteln. Jedes Birnenstück mit etwas Zitronensaft beträufeln, sodass das Fruchtfleisch nicht braun wird.
- Den Cambembert in 14 Teile schneiden.
- Nun jede Birnenspalte mit einer Spalte Camembert und einem Rucolablatt mit dem Schinken umwickeln und jeweils 7 Stück auf einem Teller anrichten.
Tipps zum Rezept
Dazu reichen wir Gebäck.
ÄHNLICHE REZEPTE
Dürüm ist eine türkische Spezialität und einfach ein Renner bei Ihrer Party. Ihre Gäste werden von diesem Rezept begeistert sein.
Leichte Lachs-Röllchen die schnell zubereitet sind und super zum Apero serviert werden können. Das einfache Rezept mit Pfiff.
Karamellisierte Zwiebeln verbinden verschiedene Geschmacksnoten miteinander. Das Rezept zeigt, wie dies optimal gelingt
Diese würzigen Kartoffelchips schmecken lecker und sind gesund.
Dieser mit Avocado belegte Toast ist eine frische und würzige Vorspeise die Sie Ihren Gästen servieren können. Ein schnelles und einfaches Rezept!
Probieren Sie unser gesundes Rezept für feine Gschwellti mit Gurke und Hüttenkäse aus.
User Kommentare