Schnelle Hafer-Honig-Guetzli

Die einfachen Rezepte sind bekanntlich ja die besten: diese Hafer-Honig-Guetzli sind innerhalb 30 Minuten hergezaubert und schmecken wunderbar.

Schnelle Hafer-Honig-Guetzli
30 Minuten

Bewertung: Ø 3,9 (536 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

100 g Butter
140 g Haferflocken
3 EL Honig
60 g Vollkornzucker oder Kokosblütenzucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Butter vor der Zubereitung schon aus der Kühlung nehmen und weich werden lassen.
  2. Alle Zutaten zusammengeben und gut vermischen.
  3. Mit einem Löffelrücken auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech andrücken und die Masse bei 180 Grad Ober- und Unterhitze ca. 20-25 Minuten backen.
  4. Die Masse anschliessend etwas erkalten lassen und in Streifen schneiden. Auf einem Backgitter am besten die Masse ganz auskühlen lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Löwenzahnblütenhonig

Löwenzahnblütenhonig

Löwenzahnblütenhonig ist eine leckere Alternative zu Bienenhonig. Er lässt sich ohne grossen Zeitaufwand selbst herstellen.

Kräuterhonig

Kräuterhonig

Selbstgemachter Honig mit Kräutern braucht nicht viel Aufwand und eignet sich ideal auch als Geschenk für Ihre Liebsten.

Adventshonig

Adventshonig

Ein tolles Rezept für einen weihnachtlich, winterlichen Brotaufstrich. Wir verfeinern den Honig mit Mandeln und gedörrten Birnen.

Holunderblüten-Honig

Holunderblüten-Honig

Ein selbstgemachter Holunderblüten-Honig ist schon etwas feines. Egal ob auf dem Brot oder zum süssen vom Tee.

Löwenzahn-Gänseblümchen-Honig

Löwenzahn-Gänseblümchen-Honig

Der Löwenzahn-Gänseblümchen-Honig schmeckt wunderbar aromatisch auf dem Frühstücksbrot oder eignet sich zum Süßen von Tee und Limonaden.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE