Schnittlauchblütenpesto mit Pinienkernen und Parmesankäse

Unser Schnittlauchblütenpesto mit Pinienkernen und Parmesankäse eignet sich perfekt für mal etwas andere Nudelgerichte.

Schnittlauchblütenpesto mit Pinienkernen und Parmesankäse
15 Minuten

Bewertung: Ø 4,6 (13 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

100 ml Olivenöl
50 g Parmesan, gerieben
1 Bund Peterli
50 g Pinienkerne
1 Prise Salz und Pfeffer
1 Bund Schnittlauch
20 Stk Schnittlauchblüten
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für dieses Pesto werden zuerst die Schnittlauchblüten gewaschen und von den Stielen entfernt.
  2. Danach werden die Pinienkerne ohne Öl in einer Pfanne kurz angebraten und der Parmesan mit einer Reibe fein gerieben.
  3. Nun die weiteren Kräuter waschen und alles zusammen in einem hohen Behälter mit einem Mixstab pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und in saubere Schraubgläser füllen.

Tipps zum Rezept

Das Pesto hält bei dunkler Lagerung einige Monat und eignet sich perfekt auch für Speisen in kalten Wintermonaten.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pesto mit Mandeln

Pesto mit Mandeln

Dieses etwas andere Pestorezept wird mit frischem Basilikum, jedoch mit knackigen Mandeln hergestellt, das dem Gericht einen extra Pfiff gibt.

Pesto Genovese Rezept

Pesto Genovese Rezept

Dieses köstliche Pesto Genovese Rezept schmeckt zu allen Arten von Pasta hervorragend. Überzeugen Sie sich doch selbst.

Pesto aus getrockneten Tomaten

Pesto aus getrockneten Tomaten

Zu Teigwaren, Gnocchi oder aus Brotaufstrich- dieses etwas ungewöhnliche, aber umso interessantere und intensivere Pesto-Rezept ist einfach wunderbar!

Rotes Pesto

Rotes Pesto

Das Rezept für rotes Pesto schmeckt fruchtig und süss und passt vor allem zu Vollkorn - Nudeln.

Rucola-Pesto mit Pasta

Rucola-Pesto mit Pasta

Hier ein tolles Rezept, mit dessen Hilfe sie leckeres Rucola-Pesto auf Bandnudeln im Handumdrehen selbst machen können.

Pesto mit Avocado

Pesto mit Avocado

Ein Pesto mit Avocado geht schnell und hat einen schönen, vollen und fruchtigen Geschmack.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL