Shakshuka in Einmachgläser

Das Rezept für Shakshuka in Einmachgläser lässt sich sehr schnell zubereiten. Eine feine Beilage aus Tomatensauce mit Ei Topping. En guete!

Erstellt von
Shakshuka in Einmachgläser

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Eier
2 TL Harissa / Chilli
2 TL Koriandersaat
2 TL Kreuzkümmelsamen
1 Dose Pelati
1 EL Tomatenmark
1 Stk Zwiebel, fein gehackt
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Kreuzkümmel und Koriander in einer Bratpfanne erhitzen, bis sie zu duften beginnen. Zwiebeln beigeben und in etwas Olivenöl einige Minuten anschwitzen.
  2. Tomatenmark und Harissa beigeben und vermengen. Pelati unterrühren. Alles 5-10 Minuten auf kleiner Stufe ein wenig eindicken lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. In einem hohen Topf Wasser erhitzen.
  4. Tomatensauce in Einmachgläser mit wasserdichtem Deckel und circa 2-3 dl Volumen füllen. Danach je ein aufgeschlagenes Ei vorsichtig hineingleiten lassen. Mit Salz würzen.
  5. Gläser verschlossen im heissen Wasserbad circa 8 Minuten garen. Das Eigelb muss noch etwas flüssig sein. Mit etwas Sesam garnieren.

Tipps zum Rezept

Tomatensauce lässt sich gut vorbereiten. Man darf sie allerdings nicht eiskalt aus dem Kühlschrank ins Wasserbad geben.

ÄHNLICHE REZEPTE

Risi Bisi

Risi Bisi

Bei diesem leckeren Risi Bisi greift jeder gerne zu. Ihre Lieben werden von dem tollen Rezept begeistert sein.

Chnoblibrot

Chnoblibrot

Sehr beliebt ist das Chnoblibrot in der Grillsaison. Hier ein schnelles und einfaches Rezept.

Tomatenreis

Tomatenreis

Tomatenreis eignet sich als herrliche und schmackhafte Beilage. Dieses einfache und schnelle Rezept ist sehr zu empfehlen.

Scharfer Wirz

Scharfer Wirz

Der scharfe Wirz ist eine tolle Beilage, für die Ihre Gäste Feuer und Flamme sein werden. Das Rezept ist noch dazu wahnsinnig einfach.

Gebratene-Pastinaken

Gebratene-Pastinaken

Eine etwas andere Beilage wird mit dem Rezept für Gebratene Pastinaken zubereitet. Nachkochen lohnt sich!

Peperoni-Gemüse

Peperoni-Gemüse

Grün, gelb, orange und rot - dieses Peperoni-Gemüse ist ein Sinnesfest für unsere Augen!

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE