Kartoffelstock

Mit diesem Rezept ist Kartoffelstock schnell und einfach zubereitet. Vor allem Kinder sind von dieser Köstlichkeit begeistert.

Kartoffelstock

Bewertung: Ø 4,1 (330 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

3 EL Butter
750 g Kartoffeln, mehlige
150 ml Milch
1 Prise Muskat
1 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für Kartoffelstock Kartoffeln schälen, waschen, in gleichmässige Stücke schneiden und im Salzwasser etwa 20 Minuten weich kochen.
  2. Anschliessend das Wasser abgiessen, die Kartoffeln gut abdampfen lassen und mit einem Stampfer sehr fein zerkleinern.
  3. Nun die Milch erwärmen und mit dem Schneebesen gründlich unter die Kartoffelmasse rühren.
  4. Zimmerwarme Butter zugeben und mit Salz und Muskat abschmecken.

Tipps zum Rezept

Kartoffelstock kann auch gut auf Vorrat zubereitet und eingefroren werden. Hierfür ist es jedoch wichtig passende Gefrierdosen oder Gefriertüten zu verwenden.

Kartoffelstock eignet sich gut als Beilage zu Fleischgerichten.

ÄHNLICHE REZEPTE

Chnoblibrot

Chnoblibrot

Sehr beliebt ist das Chnoblibrot in der Grillsaison. Hier ein schnelles und einfaches Rezept.

Tomatenreis

Tomatenreis

Tomatenreis ist eine herrliche Beilage und sehr schmackhaft. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

Kartoffelspalten

Kartoffelspalten

Kartoffelspalten passen zu vielen diversen Fleisch- sowie Fischgerichten. Das Rezept ist sehr einfach und schmeckt köstlich.

Gebratene-Pastinaken

Gebratene-Pastinaken

Eine etwas andere Beilage wird mit dem Rezept für Gebratene Pastinaken zubereitet. Nachkochen lohnt sich!

Scharfer Wirz

Scharfer Wirz

Der scharfe Wirz ist eine tolle Beilage, für die Ihre Gäste Feuer und Flamme sein werden. Das Rezept ist noch dazu wahnsinnig einfach.

Zwiebelringe

Zwiebelringe

Zwiebelringe als kleiner Snack kommen immer gut an und passen super in gemütlicher Runde. Das Rezept eignet sich aber auch als Beilage zu Fondue.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE