Sommer-Dessert

Dieses Sommer-Dessert-Rezept, eignet sich hervorragend als süsse Speise für laue Sommernächte auf der Terrasse.

Rezepte Foto Gutekueche.ch

Bewertung: Ø 4,0 (4 Stimmen)

Zutaten für 10 Portionen

4 Bch Sauerrahm
4 Bch Schlagrahm
4 Dose Mandarinen
10 Pk Vanillinzucker
4 Pk Sahnesteif
250 ml Eierlikör

Zeit

10 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Verrühren Sie als erstes den Sauerrahm mit dem Vanillinzucker. Rühren Sie nun den Eierlikör und die abgetropften Mandarinen unter die Sauerrahmmasse und heben Sie zuletzt die mit Sahnesteif geschlagenen Schlagrahm darunter.

Tipps zum Rezept

Verzieren Sie z.B. mit Mandarinen und / oder Schokoröllchen.

Nährwert pro Portion

kcal
419
Fett
30,56 g
Eiweiß
5,33 g
Kohlenhydrate
24,07 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Einfache Mousse au Chocolat ohne Ei

EINFACHE MOUSSE AU CHOCOLAT OHNE EI

Mousse au Chocolat ohne Ei schmeckt einfach fantastisch. Mit diesem Rezept gelingt das köstliche Dessert im Nu.

Tobleronemousse

TOBLERONEMOUSSE

Ein ausgefallenes Dessert: Das Tobleronemousse hebt sich unverwechselbar von normalem Schokoladenmousse ab.

Öpfelchüechli

ÖPFELCHÜECHLI

Als Dessert oder kleine Zwischenmahlzeit sind die herrlich, fruchtigen Öpfelchüechli unwiderstehlich. Ein verführerisch, köstliches Rezept.

Fotzelschnitten

FOTZELSCHNITTEN

Fotzelschnitten sind leicht bekömmlich und im Nu zubereitet. Dieses Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Erdbeermousse

ERDBEERMOUSSE

Erdbeermousse sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt auch verführerisch gut. Mit diesem Rezept zaubert ihr ein leichtes und köstliches Dessert.

Orangensalat mit Datteln

ORANGENSALAT MIT DATTELN

Der Orangensalat mit Datteln ist ein fruchtig süsser Fruchtsalat, der sich mit diesem Rezept einfach und schnell zubereiten lässt.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE