Spätzlipfanne mit Cervelat

Zutaten für 2 Portionen
Zutaten Für den Spätzliteig
300 | g | Mehl |
---|---|---|
160 | ml | Mineralwasser |
3 | Stk | Eier |
1 | TL | Salz |
Zutaten Für die Spätzlipfanne
2 | EL | Butter |
---|---|---|
2 | Stk | Zwiebeln, gross |
1 | EL | Mehl |
1 | Stk | Cervelat |
100 | g | Raclettekäse, in Würfeln |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
Zeit
65 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 50 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zuerst für die Spätzli das Mehl mit dem Salz in einer Rührschüssel vermischen. Dann das Mineralwasser mit den verquirlten Eiern gründlich mit dem Mehl mithilfe der Schaumkelle zu einem zähflüssigen Teig verkneten.
- Dann kann der fertige Teig für ca. 30 Minuten zur Seite zum Ruhen gestellt werden.
- Anschliessend einen grossen Topf mit Wasser und etwas Salz aufkochen lassen und den Spätzleteig mit einer Spätzlereibe mithilfe des Schabers direkt in das siedende Wasser fallen lassen.
- Die Spätzli sind fertig, sobald sie an die Oberfläche steigen. Die Spätzli dann mit der grossen Schaumkelle herausheben und umgehend in kaltes Wasser legen. Danach gut abtropfen lassen.
- Jetzt die frischen Zwiebeln schälen und in feine Streifen schneiden. Die Zwiebelringe dann mit Mehl bestäuben und in einer Bratpfanne in etwas Butter für einige Minuten goldbraun anbraten.
- Unterdessen die Cerverlat in Scheiben schneiden, mit in die Bratpfanne geben und für einige Minuten kurz mitbraten.
- Nun die Spätzli dazugeben und unter Rühren die Spätzlipfanne mit Cervelat schön durchschwenken. Dann zuletzt die Käsewürfel mit in die Pfanne geben, die Pfanne abdecken und für ca. 5 Minuten langsam schmelzen lassen.
User Kommentare