Low Carb Spätzleteig

Dieses einfache Low Carb Rezept für Spätzleteig ist einfach zuzubereiten und unterstützt besonders die bekömmliche Ernährung.

Low Carb Spätzleteig

Bewertung: Ø 3,9 (9.071 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

1 Stk Ei
30 g Eiweisspulver, geschmacksneutral
20 g Flohsamenschalen
1 Prise Peterli
1 Prise Pfeffer
120 g Quark
1 Prise Salz
30 ml Wasser
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Low Carb Spätzleteig zuerst den cremigen Quark mit den Flohsamen, Eiweisspulver, 30 ml Wasser, 1 Ei, Petersilie, Salz und Pfeffer in einer Rührschüssel zu einem glatten Teig verkneten. Das Ganze danach für ca. 20 Minuten quellen lassen.
  2. Anschliessend einen Topf der vollständig mit Salzwasser gefüllt ist, aufkochen lassen.
  3. Nun den fertigen Teig mithilfe der Spätzlereibe über den Topf direkt in das kochende Wasser schaben.
  4. Nach nur wenigen Minuten, werden die fertigen Spätzle und die Oberfläche schwimmen. Diese dann mit einer Schaumkelle herausheben und umgehend in eine Schüssel mit kaltem Wasser geben. Danach die fertigen Spätzle anrichten und geniessen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Spätzli mit Bergkäse

Spätzli mit Bergkäse

Spätzli mit Bergkäse sind würzig und pikant. Das Rezept wird mit knackigem Kopfsalat auf den Tisch gebracht.

Käsespätzli mit Schinken

Käsespätzli mit Schinken

Käsespätzli mit Schinken sind leicht bekömmlich und delikat im Geschmack. Dieses Rezept ist im Nu zubereitet.

Omas Käsespätzli

Omas Käsespätzli

Omas Käsespätzli haben eine lange Tradition und sind vor allem in Österreich sehr beliebt. Dieses sättigende Rezept ist leicht in der Zubereitung.

Chässpätzli

Chässpätzli

Bei diesen Chässpätzli greift jeder gerne zu. Dieses einfache und schnelle Rezept gelingt Ihnen garantiert.

Käsespätzli

Käsespätzli

Käsespätzli sind kräftig, ausgiebig und sehr reichhaltig. Dieses Rezept ist ein Hochgenuss für jeden Käseliebhaber.

Simple Käsespätzli

Simple Käsespätzli

Simple Käsespätzli werden mit Eiern, Zwiebeln, Käse, Muskat und Butter zubereitet. Ganz einfach ist das Rezept nachzukochen.

User Kommentare

Schwabenlord
Schwabenlord

kann man auch was anders nehmen als eiweispulver?????? den
das ist mir klar zu teuer !!!bitte um alternativen für den kleinen geldbeutel

Auf Kommentar antworten

DiePetzi
DiePetzi

Danke für dieses simple, tolle Rezept! Eine super Alternative zum herkömmlichen Spätzleteig!!! Natürlich schmeckt es anders, aber um NICHTS schlechter :-)
Man muss sich zwar genau an die Mengenangabem halten aber das lohnt sich.
Und es muss auch gesagt werden, dass man diese LowCarb Spätzle viel mehr salzen/würzen muss als die mit Mehl

Auf Kommentar antworten

gutekueche_ch
gutekueche_ch

Guten Tag
Wir freuen uns, dass Ihnen unser Rezept schmeckt und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude beim Kochen.
Mit lieben Gruss
Ihr GuteKueche.ch-Team

Auf Kommentar antworten

emapra
emapra

Finger weg von diesem Rezept! Habe es gerade ausprobiert und mich exakt an die Mengenangaben gehalten. Der Teig hat sich im Wasser einfach aufgelöst. Kein einziges Spätzle kam dabei raus. Die ganze Mühe war umsonst und die guten Zutaten sind auch weg.

Auf Kommentar antworten

gutekueche_ch
gutekueche_ch

Guten Tag
Dieses Rezept ist eines unserer Beliebtesten und wurde bereits von über 1.500 Personen bewertet und als gut empfunden.
Wir empfehlen einen Quark mit viel Fettanteil und das Ei in Grösse M.
Mit lieben Gruss, Ihr GuteKueche.ch-Team

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE