Spiegelei im Zoodlenest

Ein köstliches Zmorgerezept für einen gemütlichen Morgen. Gesund und schmackhaft sind unsere Spiegeleier im Zoodlenest.

Spiegelei im Zoodlenest
35 Minuten

Bewertung: Ø 4,6 (8 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

4 Stk Eier
1 Schuss Olivenöl
30 g Parmesan, gerieben
1 Prise Salz und Pfeffer
2 Stk Zucchetti
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Vorerst die Zucchetti waschen und mit einem Spiralschneider in dünne Spaghetti (=Zoodles) schneiden - in einem Sieb 20 Minuten abtropfen lassen.
  2. In einer Bratpfanne nun das Olivenöl erhitzen und die Zoodles in Form von 4 Nestern in die Pfanne geben - einige Minuten rösten lassen.
  3. Sobald die Zoodles ein wenig gebraten wurden, den Parmesan über die einzelnen Nester streuen und in jedes Nest ein Ei einschlagen - das Ei zu Spiegeleiern stocken lassen.
  4. Mit Salz und Pfeffer würzen und noch warm servieren.

Tipps zum Rezept

Dazu passt ein knuspriges Baguette.

ÄHNLICHE REZEPTE

Eierspeise-Toast

Eierspeise-Toast

Dieses Frühstücks-Rezept schmeckt den Anhängern von deftigen, warmen Frühstücken für einen Kickstart in den Tag.

Quarkzopf-mit-Buttermilch

Quarkzopf-mit-Buttermilch

Der leckere Quarkzopf mit Buttermilch schmeckt einfach köstlich mit Marmelade. Das Rezept gelingt garantiert.

Frühstücksei mal anders

Frühstücksei mal anders

Eine tolle Idee ist ein Frühstücksei mal anders. Das Rezept sieht zum Anbeissen aus und schmeckt toll.

Kollath-Frühstück

Kollath-Frühstück

Ein Kollath-Frühstück besteht aus beliebigen Obst, Leinsamen und verschiedenen Flocken. Ein tolles, sättigendes Frühstücks-Rezept.

Gesundes Früchtemüsli

Gesundes Früchtemüsli

Das Rezept für das gesunde Früchtemüsli ist ideal für morgens, wenn es zwar schnell gehen, aber dennoch reichhaltig sein soll.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE