Tortellini mit Feta-Randen-Füllung

Mit einer Feta-Randen-Füllung schmecken Tortellini besonders gut. Probieren Sie dieses Rezept unbedingt aus.

Tortellini mit Feta-Randen-Füllung
35 Minuten

Bewertung: Ø 5,0 (7 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Pastateig

Zutaten Für die Füllung:

2 EL Butter
100 g Feta
500 g Rande
1 Prise Salz und Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Rande schälen und danach würfeln.
  2. Nun in einem Topf 2 EL Butter erhitzen und die Randenstücke darin zugedeckt bei schwacher Hitze für ca. 20 Minuten weich dünsten. Danach in einem Sieb zum abtropfen schütten.
  3. Nun die Randen mit dem Feta in einem Mixer fein pürieren, bis eine cremige Paste entsteht. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Den Pastateig nun auf einer Arbeitsfläche auslegen und mit einem Ausstecher (oder Glas) die einzelnen Kreise ausstechen.
  5. Die Hälfte der Tortellinikreise nun mit der Feta-Randen-Füllung mit Hilfe eines Teelöffels belegen und mit der zweiten Hälfte der Tortellinikreise belegen. Beide Hälften am Rand mit einer kleinen Gabel verschliessen.
  6. Die Tortellini nun in einem Topf mit kochendem Salzwasser ca. 7 Minuten garen und sofort servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Penne al forno

Penne al forno

Ein super köstliches, überbackenes Pennerezept an einer fruchtigen Tomatensauce, das der Ganzen Familie garantiert ausagezeichnet schmecken wird.

Penne alla Vodka

Penne alla Vodka

Das köstliche, amerikanische Pasta Rezept, dass einfach zubereitet wird und mit einem Schuss Vodka den Geschmack unwiderstehlich macht.

Spinatnudeln mit Kirschen

Spinatnudeln mit Kirschen

Das auf den ersten Blick ungewöhnlich wirkende Rezept für die Spinatnudeln mit Kirschen ist ein echtes Highlight und wahnsinnig lecker!

Tortelloni alla panna

Tortelloni alla panna

Dieses Rezept, Tortelloni alla panna ist genau richtig für alle die gerne italienisch Essen und mit Rahm verfeinern.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE