Lachsnudeln
Bewertung: Ø 4,0 (7.430 Stimmen)
Zutaten für 4 Portionen
500 | g | Bandnudeln |
---|---|---|
200 | ml | Bouillon |
0.5 | Bund | Dill |
2 | Stk | Knoblauchzehen |
800 | g | Lachsfilet |
2 | EL | Olivenöl |
1 | Bch | Rahm |
0.5 | TL | Salz |
125 | ml | Weisswein |
4 | EL | Zitronensaft |
1 | Stk | Zwiebel |
Zubereitung
- Nudeln in einem grossen Topf mit Salzwasser bissfest (al dente) kochen, mit kaltem Wasser abschrecken und im Sieb abtropfen lassen.
- In der Zwischenzeit das Lachsfilet, waschen, trocken tupfen, in mundgerechte Stücke schneiden, salzen und mit Zitronensaft beträufeln.
- Den Knobli abziehen und durch die Presse, direkt auf die Lachsstücke pressen. Alles locker mit den Händen vermengen. Den Dill klein hacken und die Zwiebel abziehen und in feine Würfel schneiden.
- Nun Öl in einem Topf heiss werden lassen und die Zwiebelstücke darin andünsten. Lachsstücke beifügen und 3 Minuten unter wenden braten lassen.
- Mit Wein ablöschen und ein paar Minuten köcheln lassen, bis die Flüssigkeit fast eingekocht ist.
- Anschliessend die Bouillon angiessen, Dill und Rahm unterrühren, mit Salz und Zitronensaft abschmecken. Mit den Nudeln mischen und nochmal erhitzen bevor die Lachsnudeln in tiefen Tellern serviert werden können.
User Kommentare