Veganer Reissalat

Das einfach zubereitete Reissalatrezept ist komplett vegan, würzig abgeschmeckt und wird garantiert auch nicht-Veganen ausgezeichnet schmecken.

35 Minuten

Bewertung: Ø 3,9 (11 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 TL Currypulver
200 g Jasminreis
1 Stk Peperoni, gelb
1 gl Pilze, gegrillt
1 Bund Radieschen
2 Stk Rüebli
1 Prise Salz
1 TL Siracha
400 ml Wasser
1 TL Worcestershiresauce
Portionen
Einkaufsliste

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für den veganen Reissalat zuerst die Worcestersauce, Siracha, Salz und Currypulver in einen kleinen Topf geben. Den Reis einrühren und mit 400 ml Wasser auffüllen. Das Ganze aufkochen lassen, ab und an umrühren. Sobald das Wasser kocht den Topf vom Herd ziehen und für ca. 20 Minuten quellen lassen. Danach den Reis gut abkühlen lassen.
  2. Unterdessen die knackigen Rüebli schälen und klein würfeln. Die Radieschen waschen und in feine Scheiben schneiden. Die Peperoni waschen, halbieren, entkernen und genauso klein würfeln. Die Pilze abgiessen und gut abtropfen lassen.
  3. Sobald der Reis gar ist, diesen in eine Salatschüssel geben und mit dem Gemüse gründlich vermischen. Fertig ist der vegane Reissalat und bereits zum Servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Mediterrane Reispfanne

Mediterrane Reispfanne

Eine mediterrane Reispfanne wird mit Zucchini, Zwiebeln und verschiedenen Gemüsesorten zubereitet. Ein fleischloses Rezept mit Genussgarantie.

Reis mit Gemüse

Reis mit Gemüse

Das reichhaltige Hauptspeisenrezept mit Reis und viel gesundem Gemüse wird im Handumdrehen zubereitet und schmeckt herrlich gut.

Vegetarische Paella

Vegetarische Paella

Die spanische Paella kann auch ganz ohne Fleisch zubereitet werden wie mit diesem feinen vegetarischen Rezept. Sättigend mit viel Gemüse und verschiedenen Gewürzen.

Safranreis

Safranreis

Dieses einfache Rezept von dem köstlichen Safranreis gelingt Ihnen ganz sicher. Ihre Familie wird begeistert sein.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE