Blätterteig Stern

Ein tolles Rezept für eure Feierlichkeit ist dieser zauberhafte Blätterteig Stern. Er sieht nicht nur gut aus, sondern schmeckt auch noch super gut.

Blätterteig Stern

Bewertung: Ø 3,8 (161 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

4 Pk Blätterteig
1 Stk Ei
1 Schuss Milch
300 g Nutella
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Eine Rolle Blätterteig ausrollen, mit Nutella bestreichen und die nächste Blätterteigrolle darauf legen. Dann wieder Nutella, Blätterteig, zum Schluss ein Blätterteig.
  2. Nun wird in die Mitte des Teiges ein Glas gestellt, dieses dient der Orientierung. Vom Glas aus rundherum in 16 Stücke schneiden, wie eine Torte. Dann das Glas weg nehmen. Jeweils ein geschnittenes Stück hochheben und zwei mal um die eigene Achse drehen. Mit jedem Stück so verfahren.
  3. Zum Schluss noch mit Milch und Ei bepinseln und im Rohr für 15Minuten bei 200° backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Blätterteig-Hackfleisch-Täschli

Blätterteig-Hackfleisch-Täschli

Herzafte Blätterteig Taschen mit Hackfleisch gefüllt. Das einfache Rezept für eine feine Vorspeise oder als selbstgemachte Alternative zum Znüni.

Lachs in Blätterteig

Lachs in Blätterteig

Ein Rezept das vor allem Fischliebhabern das Herz höher schlagen lässt. Lachs in Blätterteig eignet sich auch toll als Fingerfood.

Gefüllte Blätterteigrollen

Gefüllte Blätterteigrollen

Gefüllte Blätterteigrollen können je nach Belieben gefüllt werden und eignen sich hervorragend als Finger Food. Ein tolles Rezept für Ihre Gäste.

Schinken-Blätterteiggipfeli

Schinken-Blätterteiggipfeli

Schinken-Blätterteiggipfeli sehen nicht nur köstlich aus, sondern schmecken auch sehr gut. Ein schnelles und beliebtes Rezept für Ihre Gäste.

Blätterteigstrudel

Blätterteigstrudel

Blätterteigstrudel enthält Hackfleisch, Zwiebel, Tomaten, Mozzarella, Spinat und verschiedene Gemüsesorten. Ein schnelles und köstliches Rezept.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE