Griessnocken mit Milch

Griessnocken schmecken in einer feinen Bouillon immer gut und werden in diesem Rezept mit Milch zubereitet.

Griessnocken mit Milch
35 Minuten

Bewertung: Ø 4,4 (8 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

50 g Butter
1 Stk Ei
180 g Griess
500 ml Milch
1 EL Petersilie
1 TL Salz
Portionen
Einkaufsliste

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst die frische Milch mit der Butter in einem Topf unter Rühren aufkochen lassen. Danach umgehend vom Herd nehmen und den Griess mit einem Schneebesen langsam einrieseln lassen, bis die Mischung andickt. Die Petersilie unterrühren und etwas abkühlen lassen.
  2. Danach das frische Ei trennen und das Eigelb unter den Griess rühren. Mit den Händen können nun kleine Nocken geformt werden und noch warm in einen grossen Topf mit kochendem Salzwasser für ca. 3–5 Minuten garen lassen.
  3. Die Griessnocken mit Milch steigen an die Oberfläche, sobald sie gar sind. Diese mit einer Schaumkelle herausheben und gut abtropfen lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Orangen-Zwetschgen-Griess

Orangen-Zwetschgen-Griess

Ein süsses Dessert aus Orangen-Griess an frischem Zwetschgen-Kompott. Das einfache Rezept, schnell und unkompliziert zubereitet.

Violetter Waldbeeren-Griessbrei

Violetter Waldbeeren-Griessbrei

Ein gesundes, fruchtiges Griess Rezept, das seine wunderschöne, violette Farbe erhält und somit auch wunderbar den Kleinen schmecken wird.

Griessnocken mit Tomatensauce

Griessnocken mit Tomatensauce

Dieses Rezept für Griessnocken in Tomatensauce kann durchaus auch als vegetarische Hauptspeise angerichtet und genossen werden.

Kalter Griess

Kalter Griess

Ein kalter Griess wird mit Schokolade und Vanille verfeinert.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE