Meal Prep - Lachsfilet auf Reis mit Broccoli

Dieses Rezept hält sich bei guter Kühlung mehrere Tage im Kühlschrank frisch

Meal Prep - Lachfilet auf Reis mit Broccoli

Bewertung: Ø 4,7 (12 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

250 g Broccoli
1 Prise Cayennepfeffer
4 Stk Lachsfilets
200 g Reis
1 Prise Salz
250 ml Wasser
0.5 Stk Zitrone in Scheiben
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Den Reis unter fliessendem Wasser waschen. Danach mit 250 ml Wasser und einer Prise Salz in einem Topf zum Kochen bringen, aufkochen lassen und danach zugedeckt ca. 20 bis 25 Minuten dünsten lassen. Zwischendurch umrühren.
  2. Den Broccoli in einzelne Rösschen teilen und waschen. Diesen nun in einem 2. Kochtopf geben und mit etwas Wasser zugedeckt für 10 bis 15 Minuten dünsten lassen. Danach abseihen und beiseite stellen.
  3. Die Lachsfilet mit etwas Olivenöl in einer Pfanne von beiden Seiten gut anbraten. Zuerst bei hoher Hitze, danach bei niedriger Hitze. Kurz vor Ende der Garzeit mit Salz, Cayennepfeffer und einem Spritzer Zitrone würzen.
  4. Den Reis nun auf Aufbewahrungsboxen aufteilen. Den Broccoli mit jeweils einem Lachsfilet auf dem Reis verteilen. Dazu noch eine Zitronenspalte in jede Box geben. Auskühlen lassen und luftdicht im Kühlschrank aufbewahren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Meal Prep - Gemüse auf Quinoa

Meal Prep - Gemüse auf Quinoa

Ideal für Singles oder Jene, die jeden Tag etwas gesundes am Arbeitsplatz essen möchten. Dieses Rezept hält sich 2 Tage im Kühlschrank frisch.

Meal Prep - Pilzsalat

Meal Prep - Pilzsalat

Ein köstlicher Salat, der in jeder Jahreszeit zubereitet werden kann. Kühl aufbewahrt hält er sich 2 Tage.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE