Meal Prep - Gemüsesuppe mit Ebly

Diese köstliche Gemüsesuppe ist einfach zubereitet und sättigend. Gut gekühlt hält sie sich 4 bis 5 Tage.

Meal Prep - Gemüsesuppe mit Ebly

Bewertung: Ø 4,5 (57 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kpf Broccoli
200 g Ebly
400 ml Gemüsebouillon
2 Stk Knoblauchzehen
6 Stk Rüebli, gross
1 Stk Zucchetti
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Rüebli waschen, schälen und in feine Würfel schneiden. Den Broccoli in Rösschen teilen und waschen. Den Knoblauch schälen und fein würfeln. Die Zucchetti ebenfalss waschen und in feine Würfel schneiden.
  2. In einem tiefen Topf das Gemüse mit 3 EL Olivenöl inkl. dem Knoblauch geben und für 5 Minuten anschwitzen lassen. Gut umrühren.
  3. Jetzt mit der Boullion aufgiessen und zugedeckt 15 Minuten köcheln lassen.
  4. Nun den Ebly in die Suppe einrühren und nochmals zugedeckt für 15 Minuten köcheln lassen, sodass der Ebly weich wird.
  5. Inzwischen den Peterli waschen und fein hacken. Nach der Kochzeit in die Suppe einrühren.
  6. Bei Bedarf kann nun die Suppe mit einem Mixstab leicht püriert werden, sodass das Gemüse noch feiner wird - dies muss aber nicht sein.
  7. Die Gemüsesuppe mit Ebly nun auf 4 Einmachgläser aufteilen und gut verschliessen. Auskühlen lassen und danach im Kühlschrank aufbewahren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Meal Prep - Gemüse auf Quinoa

Meal Prep - Gemüse auf Quinoa

Ideal für Singles oder Jene, die jeden Tag etwas gesundes am Arbeitsplatz essen möchten. Dieses Rezept hält sich 2 Tage im Kühlschrank frisch.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE