Milchreis mit Vanille

Dieses Milchreisrezept mit frischer Vanille schmeckt herrlich lecker und kommt besonders gut zur Geltung mit etwas Zimt oder Rohrzucker bestreut.

Milchreis mit Vanille

Bewertung: Ø 5,0 (4 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 l Milch
270 g Milchreis
1 Prise Salz
1 Stk Vanilleschote
100 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Vanilleschote wird zuerst aufgeschlitzt und das Vanillemark mit der Messerspitze aus der Schote mit einem Zug herausgekratzt. Dann beides zusammen mit der frischen Milch, Zucker und Salz unter Rühren langsam aufkochen lassen.
  2. Nun den Reis einrühren, die Temperatur auf die kleinste Stufe schalten und das Ganze zugedeckt für ca. 30 Minuten cremig garen. Immer wieder umrühren, damit der Milchreis nicht anbrennt.
  3. Sobald der Milchreis gar und cremig ist, die Vanilleschote entfernen, den Reis in Dessertschälchen füllen und umgehend noch heiss servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Milchreispäckchen

Milchreispäckchen

Raffinierte Milchreispäckchen werden aus einem Strudelteig zubereitet. Die Fülle dieses Rezepts ist Trauben und Milchreis.

Vanille-Milchreis

Vanille-Milchreis

Mit diesem Vanille-Milchreis - Rezept werden Sie sich richtig wohl fühlen. Ein einfaches, leckeres Rezept.

Milchreisauflauf

Milchreisauflauf

Das gebackene Milchreisrezept aus cremigem Milchreis und gesunden Birnen oder Äpfel wird besonders den Kleinen als süsses Dessert schmecken.

Milchreis mit Erdbeersauce

Milchreis mit Erdbeersauce

Besonders ist Milchreis mit Erdbeersauce bei den Kleinen sehr beliebt. Das Rezept ist auch einfach zum Nachmachen.

Beeriger Milchreis

Beeriger Milchreis

Ein Beeriger Milchreis ist eine süße Versuchung mit Vanillegeschmack. Das Rezept für einen geselligen Nachmittag.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL