Penne mit Lachs

Zutaten für 4 Portionen
550 | g | Penne |
---|---|---|
220 | g | Lachs, geräuchert |
2 | EL | Zitronensaft |
2 | EL | Petersilie |
0.5 | Stk | Zwiebel |
2 | EL | Olivenöl |
380 | ml | Wasser |
1 | TL | Bouillonpulver |
120 | ml | Weisswein |
270 | ml | Rahm |
1 | EL | Speisestärke |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
1 | Prise | Muskat |
Zeit
35 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Für die Penne mit Lachs zuerst den geräucherten Lachs in mundgerechte Stücke schneiden. Dann auf einen Teller legen, mit Zitronensaft beträufeln und mit Frischhaltefolie abdecken. Den Lachs bis zum Gebrauch in den Kühlschrank stellen. Dann die frische Petersilie abbrausen, trocken schütteln und fein hacken.
- Nun werden die Penne in kochendem Salzwasser bissfest gegart.
- Unterdessen die Zwiebel schälen, fein hacken und in einer Pfanne mit etwas Öl für ca. 3 Minuten glasig andünsten, bevor die Zwiebeln mit dem Weisswein, Rahm und Wasser abgelöscht werden. Das Bouillonpulver einrühren und unter gelegentlichem Rühren auf ein Drittel einkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
- Dann die Speisestärke mit 2 EL Wasser in einem Schälchen verrühren und in die Sauce rühren. Für ca. 3 Minuten köcheln lassen, bis die Lachswürfel und Petersilie untergemischt werden.
- Das Ganze für ca. 5 Minuten ziehen lassen und unterdessen die garen Nudeln abgiessen.
- Zuletzt die Nudeln mit der Lachssauce anrichten und geniessen.
User Kommentare