Portugiesische Frühstücksbrötchen

Für ein besonderes Frühstück muss man ein besonderes Rezept verwenden. Portugiesische Frühstücksbrötchen sind wirklich raffiniert !

Portugiesische Frühstücksbrötchen
135 Minuten

Bewertung: Ø 4,1 (71 Stimmen)

Zutaten für 18 Portionen

75 g Butter
1 EL Butter zum Einfetten
36 g Hefe
6 Stk Knoblauchzehen, gepresst
750 g Mehl
2 EL Mehl zum Bemehlen der Fläche
3 EL Öl
4 EL Petersilie, feingehackt
1 TL Salz
375 g Wasser, warm
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Das warme Wasser in eine kleine Schüssel füllen und die Hefe darin auflösen.
  2. In einer anderen Schüssel das Mehl mit dem Salz vermengen und die Hefelösung auch hinzufügen. Falls der Teig noch etwas klebrig ist, noch Mehl zugeben. Den Teig sehr gut durchkneten. Den Teig zu einer Kugel formen, mit dem Öl bepinseln und zugedeckt an einem warmen Platz für 60 Minuten ruhen lassen.
  3. Nach der Ruhezeit nochmals gut durchkneten und für weitere 10 Minuten ruhen lassen.
  4. Den Teig auf bemehlter Fläche auswallen und mit einem Glas grosse Kreise ausstechen. Die Teigkreise in ein mit Butter eingefettetes Blech setzen und nochmals für ca. 20 Minuten ruhen lassen.
  5. Die geschmolzene Butter mit gepresstem Knoblauch und feingehackter Petersilie vermischen. Die Brötchen mit dieser Butter bepinseln und für 10 Minuten in den auf 220 Grad vorgeheizten Backofen schieben. Nach den 10 Minuten die Temperatur auf 180 Grad hinunterdrehen und für weitere 15 Minuten backen.

Tipps zum Rezept

Werden warm genossen !

ÄHNLICHE REZEPTE

Eierspeise-Toast

Eierspeise-Toast

Dieses Frühstücks-Rezept schmeckt den Anhängern von deftigen, warmen Frühstücken für einen Kickstart in den Tag.

Quarkzopf-mit-Buttermilch

Quarkzopf-mit-Buttermilch

Der leckere Quarkzopf mit Buttermilch schmeckt einfach köstlich mit Marmelade. Das Rezept gelingt garantiert.

Frühstücksei mal anders

Frühstücksei mal anders

Eine tolle Idee ist ein Frühstücksei mal anders. Das Rezept sieht zum Anbeissen aus und schmeckt toll.

Kollath-Frühstück

Kollath-Frühstück

Ein Kollath-Frühstück besteht aus beliebigen Obst, Leinsamen und verschiedenen Flocken. Ein tolles, sättigendes Frühstücks-Rezept.

Gesundes Früchtemüsli

Gesundes Früchtemüsli

Das Rezept für das gesunde Früchtemüsli ist ideal für morgens, wenn es zwar schnell gehen, aber dennoch reichhaltig sein soll.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE