Quarkpfannkuchen ohne Mehl

Gesundes Pfannkuchenrezept wird mit Magerquark und ganz ohne Mehl zubereitet, was eine gute Alternative für Ernährungsbewusste Geniesser ist.

Quarkpfannkuchen ohne Mehl
20 Minuten

Bewertung: Ø 3,9 (502 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Stk Ei
30 g Haferflocken
20 g Kokosflocken
250 g Mager
1 EL Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Quarkpfannkuchen ohne Mehl den Quark mit dem frischen Ei, Haferflocken, Kokosraspeln und Zucker gründlich zu einem glatten Teig verrühren.
  2. Anschliessend den Teig bereits in Portionen in eine Pfanne mit etwas Öl geben und zu kleinen Pfannkuchen von beiden Seiten ausbacken.
  3. Die fertigen Pfannekuchen danach anrichten und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Eierspeise-Toast

Eierspeise-Toast

Dieses Frühstücks-Rezept schmeckt den Anhängern von deftigen, warmen Frühstücken für einen Kickstart in den Tag.

Quarkzopf-mit-Buttermilch

Quarkzopf-mit-Buttermilch

Der leckere Quarkzopf mit Buttermilch schmeckt einfach köstlich mit Marmelade. Das Rezept gelingt garantiert.

Frühstücksei mal anders

Frühstücksei mal anders

Eine tolle Idee ist ein Frühstücksei mal anders. Das Rezept sieht zum Anbeissen aus und schmeckt toll.

Kollath-Frühstück

Kollath-Frühstück

Ein Kollath-Frühstück besteht aus beliebigen Obst, Leinsamen und verschiedenen Flocken. Ein tolles, sättigendes Frühstücks-Rezept.

Gesundes Früchtemüsli

Gesundes Früchtemüsli

Das Rezept für das gesunde Früchtemüsli ist ideal für morgens, wenn es zwar schnell gehen, aber dennoch reichhaltig sein soll.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE