Schoko - Shortbread

Ein einfaches Rezept mit nur wenigen Zutaten für das herrlich butterige Schoko - Shortbread.

55 Minuten

Bewertung: Ø 3,1 (9 Stimmen)

Zutaten für 20 Portionen

30 g Kakaopulver
250 g kalte Butter
300 g Mehl
0.5 TL Salz
80 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180 Grad vorheizen und eine Kuchenform mit Backpapier auslegen.
  2. Butter, Zucker, Salz, Mehl und Kakaopulver mit den Händen zu einem krümeligen Teig reiben und anschliessend nur kurz durchkneten..
  3. Den Teig mit den Händen in die vorbereitete Form drücken und für 45 Minuten im vorgeheizten Ofen backen.
  4. Nun wird der Kuchen noch warm mit einem Messer in Streifen oder Würfel geschnitten und mit Puderzucker bestreut. Das Schoko - Shortbread in der Form auskühlen lassen oder bereits warm geniessen.

Tipps zum Rezept

Das englische Gebäck passt besonders gut zu Kaffee oder einer heissen Tasse Tee.

ÄHNLICHE REZEPTE

Hefedonuts

Hefedonuts

Hefedonuts schmecken, wie das beliebte Kleingebäck aus USA schmecken muss. Hier das Rezept für den süßen Genuss.

Kardinalschnitten

Kardinalschnitten

Kardinalschnitten sind eine sehr bekannte und beliebte Nachspeise. Ihre Gäste werden von dem köstlichen Rezept begeistert sein.

Sahneschnitten

Sahneschnitten

Sahneschnitten sind ein überaus beliebtes Rezept. So schmecken sie doch herrlich saftig - ein Genuss für jedermann.

Bananenschnitte

Bananenschnitte

Ein überaus beliebtes Kuchenrezept vom Blech ist eine Bananenschnitte. Mit Creme und Schoko schmeckt das Obst einfach am besten.

Windringe

Windringe

Das Rezept für Windringe wird gern an Weihnachten gebacken, süße Ringe, die aus Eischnee gezaubert werden.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE