Znüni - Zvieri Rezepte

Znüni - Zvieri Rezepte

Znüni leitet sich von der Zahl Neun ab, da die Pause meistens gegen neuen Uhr gemacht wird. Man sagt aber auch Znüni, wenn die Pause zu einer anderen Zeit gemacht wird, beispielsweise um zehn Uhr. Wird eine Nachmittagspause eingelegt, sagt man analog dazu - Zvieri, dies wird von Vier abgeleitet.

Beim Znüni und beim Zvieri werden einfache Snacks gegessen, wie Beispielsweise Weggli und Schoggistängeli, Gipfeli, Brot, Aufschnitte und Käse. In einigen Regionen werden auch gerne währschafte Speisen, wie Speck oder Käse mit Roggenbrot gereicht. Ob Deftig oder Gesund, schmackhaft und abwechslungsreich soll es sein.

Rezepte weiter einschränken:

Picknick (390), Brunch (378), Billige & Preiswert (376), Zmorge (336), Leichte Rezepte (334), Einfach (310), Beilage (300), Snacks (298), Kochen für Gäste (295), Dessert (206), Schnelle Rezepte (206), Backrezepte (188), Singles (184), Fingerfood (162), Kalorienarm (156), Käse (155), Partyrezepte (152), Büro (151), Aufstrich (144), Apero-Vorspeisen (141)

weitere Einschränkungen...

BELIEBTESTE ZNÜNI - ZVIERI REZEPTE

Quarkkuchen Abrakadabra

Quarkkuchen Abrakadabra

9.606 Bewertungen

Quarkkuchen Abrakadabra trägt diesen Namen, weil er sehr einfach und schnell zuzubereiten ist. Der Geschmack dieses Rezeptes wird Sie auch verzaubern!

Klassische Apfelwähe

Klassische Apfelwähe

14.350 Bewertungen

Die Apfelwähe ist ein allseits bekanntes Gericht, das sich grosser Beliebtheit erfreut. Bei diesem Rezept wird auch ein Guss zubereitet.

Gurkenkrokodil mit Trauben

Gurkenkrokodil mit Trauben

12.934 Bewertungen

Das Rezept für das Gurkenkrokodil mit Trauben eignet sich hervorragend für einen Kindergeburtstag, macht Freude und ist zudem sehr gesund.

Zucchetti-Broccoli-Wähe

Zucchetti-Broccoli-Wähe

5.038 Bewertungen

Super feine und gesunde Gemüse-Wähe mit Zucchetti, Broccoli und Rüebli. Das einfache Wähenrezept für eine bekömmliche Hauptspeise oder als Znüni.

Weggli mit Trockenhefe

Weggli mit Trockenhefe

3.543 Bewertungen

Diese Weggli mit Trockenhefe gelingen mit diesem Rezept ganz sicher und sind einfach und schnell zubereitet.

Blätterteig-Hackfleisch-Täschli

Blätterteig-Hackfleisch-Täschli

3.830 Bewertungen

Herzafte Blätterteig Taschen mit Hackfleisch gefüllt. Das einfache Rezept für eine feine Vorspeise oder als selbstgemachte Alternative zum Znüni.

Käse-Schinken Päckchen

Käse-Schinken Päckchen

694 Bewertungen

Einfach zubereitetes Käse-Schinken Blätterteig Päckchen-Rezept, das super zum Apéro passt, als Vorspeise oder auch als Snack für zwischendurch.

Speck-Käse Muffins

Speck-Käse Muffins

2.595 Bewertungen

Herzhafte Schweizer Speck-Käse Muffins mit Gruyère, weil ein Muffin nicht immer süss sein muss! Das Rezept eignet sich gut als Vorspeise oder Snack.

Erbsen-Speck Wähe

Erbsen-Speck Wähe

208 Bewertungen

Feines Erbsen-Wähen Rezept mit Speck, welches einfach zubereitet werden kann und auch den Kleinen schmecken wird.

Erdnussbutter Kekse

Erdnussbutter Kekse

611 Bewertungen

Amerikanisch angehauchte Erdnussbutter Kekse. Das köstliche Guetzli, das zu jeder Jahreszeit passt und auch den Kindern schmeckt.

ALLE ZNÜNI - ZVIERI REZEPTE

NEUE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL