Speck Rezepte

Speck Rezepte

Als Speck wird das Fettgewebe von Schweinen bezeichnet, das sich zwischen Haut und Muskeln befindet. Es wird zwischen Rückenspeck (auch Fetter Speck) aus reinem Fettgewebe und Bauchspeck (auch Durchwachsener Speck) aus mit Muskelfleisch durchwachsenem Schweinebauch unterschieden. Daneben gibt es noch Schinkenspeck, der aus der Hüfte, dem am Rücken gelegenen Teil des Schinkens hergestellt wird.

Bekannte Produkte sind Bauchspeck, Karreespeck, Jausenspeck, Frühstücksspeck, Lardo, Pancetta, Salo, Schwarzwälder Speck, Südtiroler Speck, Tiroler Speck und Walliser Trockenspeck.

Rezepte weiter einschränken:

Einfach (113), Hauptspeise (84), Fleisch (75), Beilage (70), Käse (54), Abendessen (54), Kochen für Gäste (53), Zwiebel (49), Billige & Preiswert (46), Schnelle Rezepte (45), Apero-Vorspeisen (40), Kartoffeln (38), Omas Küche (35), Schweiz (33), Picknick (30), Leichte Rezepte (28), Herbst (28), Frühling (27), Sommer (27), Fingerfood (26)

weitere Einschränkungen...

BELIEBTESTE SPECK REZEPTE

Berner Rösti

Berner Rösti

5.792 Bewertungen

Berner Rösti schmeckt als Hauptgericht oder als Beilage einfach köstlich. Probieren Sie dieses einfache Rezept doch gleich mal aus.

Speck-Bohnen-Päckli aus dem Ofen

Speck-Bohnen-Päckli aus dem Ofen

8.105 Bewertungen

Diese Speck-Bohnen-Päckli aus dem Ofen eignen sich super als Beilage zu vielen Gerichten. Ein leckeres Rezept.

Zucchetti alla calabrese

Zucchetti alla calabrese

645 Bewertungen

Ein typisch, italienisches Rezept: Zucchetti alla calabrese. Die bekannte rote Sauce mit gebratenen Zucchetti und Speck schmeckt einfach köstlich.

Nüsslisalat mit Speck

Nüsslisalat mit Speck

1.810 Bewertungen

Der Nüsslisalat mit Speck ist ein Salat zum Sattessen. Ihre Gäste werden von dem leckeren Rezept begeistert sein.

Gebackener Kabis

Gebackener Kabis

4.644 Bewertungen

Das Rezept für einen gebackenen Kabis aus dem Schweizer Kanton Nidwalden wird mit Schinken, Kartoffeln und Speck zubereitet und schmeckt köstlich!

Nudeln mit Rahmsauce und Speck

Nudeln mit Rahmsauce und Speck

6.532 Bewertungen

Dieses Rezept für Nudeln mit Rahmsauce und Speck sind sehr ergiebig. Zudem ist dieses Gericht schnell und einfach in der Zubereitung.

Käsespätzli

Käsespätzli

617 Bewertungen

Käsespätzli sind kräftig, ausgiebig und sehr reichhaltig. Dieses Rezept ist ein Hochgenuss für jeden Käseliebhaber.

Speck-Käse Muffins

Speck-Käse Muffins

3.113 Bewertungen

Herzhafte Schweizer Speck-Käse Muffins mit Gruyère, weil ein Muffin nicht immer süss sein muss! Das Rezept eignet sich gut als Vorspeise oder Snack.

Erbsen-Speck Wähe

Erbsen-Speck Wähe

251 Bewertungen

Feines Erbsen-Wähen Rezept mit Speck, welches einfach zubereitet werden kann und auch den Kleinen schmecken wird.

Speckzopf

Speckzopf

502 Bewertungen

Der köstliche Speckzopf ist ein hervorragendes Rezept, schnell gemacht, optisch und geschmacklich einfach super.

ALLE SPECK REZEPTE

NEUE REZEPTE