Teigwaren mit Kürbis-Carbonara

Dieses Herbst-Rezept Teigwaren mit Kürbis-Carbonara kombiniert Teigwaren mit dem wohl aromatischsten aller leuchtend orangen Gemüse.

Teigwaren mit Kürbis-Carbonara

Bewertung: Ø 4,0 (63 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

150 g Bratspeck
250 ml Gemüsebouillon
300 g Kürbis
1 EL Olivenöl
100 g Parmesankäse
500 g Pasta
1 Prise Pfeffer
1 Schuss Rahm
1 Prise Salz
1 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst den Kürbis schälen, entkernen und klein würfeln.
  2. Danach die Zwiebeln schälen und fein hacken. In einer Pfanne mit heissen Olivenöl andünsten und den Kürbis hinzufügen und nach einem kleinen Moment mit Gemüsebouillon ablöschen.
  3. Kürbis ca. 15-20 Minuten auf mittlerer Herdstufe weich köcheln.
  4. Unterdessen in einer ungefetteten Bratpfanne in mundgerechte Streifen geschnittene Specktranchen anbraten.
  5. Das Pastawasser aufsetzen und die Teigwaren gar kochen. Nach dem Kochen das Wasser abgiessen und die Pasta warm halten.
  6. Nun den weichen Kürbis mit dem Stabmixer pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Parmesan daruntergeben und mit Rahm verfeinern, Specktranchen untermischen und mit Teigwaren servieren.

Tipps zum Rezept

Wenn ein Hokkaido Kürbis verwendet wird, muss dieser nicht geschält werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Orientalische Kürbiscremesuppe

Orientalische Kürbiscremesuppe

Nüsse und Säfte verleihen der Orientalische Kürbiscremesuppe einen besonderen Geschmack. Sie werden von diesem Rezept begeistert sein.

Low Carb Spaghettikürbis

Low Carb Spaghettikürbis

Die wohl gesündesten Spaghetti die es gibt, können mit diesem einfachen Rezept hergestellt und genossen werden.

Kürbis-Ebly

Kürbis-Ebly

Kürbis-Ebly ist leicht bekömmlich und delikat im Geschmack. Dieses Rezept ist ideal für eine gesunde Ernährung.

Kürbis-Kartoffel-Pfanne

Kürbis-Kartoffel-Pfanne

Eine feine, sättigende Pfanne mit Kürbis, Kartoffeln und Poulet. Das einfache Rezept für ein tolles Gericht, dass allen schmecken wird.

Gefüllter Gorgonzola-Kürbis

Gefüllter Gorgonzola-Kürbis

Das Rezept für Gefüllter Gorgonzola-Kürbis beschreibt die Herstellung eines köstlichen Kürbisgerichts mit pikanter, würziger Füllung.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL