Patisson gefüllt

Mit diesem Patisson gefüllt bringen Sie Abwechslung auf den Tisch. Dieses Rezept ist absolut genial.

Patisson gefüllt

Bewertung: Ø 3,9 (3.629 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

60 g Butter
1 Prise Curry
3 EL Dille, gehackt
110 ml Gemüsebouillon
450 g Hackfleisch, (Rind)
4 Stk Kürbis, Patisson
3 EL Peterli, gehackt
1 Prise Pfeffer
80 g Reis
1 Prise Salz
3 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für das gefüllte Patisson Rezept den Deckel der Kürbisse abschneiden. Mit einem Löffel die Kerne entfernen und das innere der Kürbisse etwas salzen.
  2. Anschliessend den Reis in einem Topf mit 30 g erhitzter Butter kurz anbraten und 160 ml Wasser zugiessen, etwas salzen und den Reis garen, bis er weich ist. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
  3. Als nächsten das Hackfleisch mit den Zwiebeln, der halben Kräutermenge und dem gekochten Reis gut vermengen und würzig abschmecken.
  4. Nun die Kürbisse mit der Hackfleischmasse füllen und Deckel wieder aufsetzen. In eine flache Auflaufform geben und mit Bouillon bis zur Hälfte der Kürbisse aufgiessen und mit Butterflocken belegen.
  5. Danach im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad etwa 40 Minuten garen, bis die Kürbisse weich sind, aber die Form noch hält. Mit den übrigen Kräutern bestreuen und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Low Carb Spaghettikürbis

Low Carb Spaghettikürbis

Die wohl gesündesten Spaghetti die es gibt, können mit diesem einfachen Rezept hergestellt und genossen werden.

Kürbis-Ebly

Kürbis-Ebly

Kürbis-Ebly ist leicht bekömmlich und delikat im Geschmack. Dieses Rezept ist ideal für eine gesunde Ernährung.

Kürbis-Kartoffel-Pfanne

Kürbis-Kartoffel-Pfanne

Eine feine, sättigende Pfanne mit Kürbis, Kartoffeln und Poulet. Das einfache Rezept für ein tolles Gericht, dass allen schmecken wird.

Kürbisgemüse

Kürbisgemüse

Ein sehr leckeres Rezept für Kürbisgemüse umfasst neben Kürbis auch Zwiebeln, Champions und viele Kräuter.

Gefüllter Gorgonzola-Kürbis

Gefüllter Gorgonzola-Kürbis

Das Rezept für Gefüllter Gorgonzola-Kürbis beschreibt die Herstellung eines köstlichen Kürbisgerichts mit pikanter, würziger Füllung.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL