Tofu-Wasabi-Dressing
Zutaten für 4 Portionen
| 170 | ml | Apfelsaft |
|---|---|---|
| 220 | g | Seidentofu |
| 2 | zw | Petersilie |
| 1 | EL | helle Sojasauce |
| 2 | EL | Apfelessig |
| 2 | TL | Wasabipaste |
| 1 | Prise | Salz |
| 1 | Prise | Pfeffer |
Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Als Erstes den Apfelsaft in einem kleinen Topf bis auf die Hälfte einkochen lassen, anschliessend vom Herd nehmen und abkühlen.
- Nun den Seidentofu in kleine Würfel schneiden, zusammen mit dem Saft in einen Rührbecher geben und mithilfe eines Pürierstabs fein pürieren. Die Petersilie waschen, trocken tupfen und sehr fein hacken.
- Zuletzt den Essig mit der Sojasauce und der Wasabipaste glatt rühren, zum Tofu geben und alles gut mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Abschluss die Petersilie unter das Tofu-Wasabi-Dressing mischen und bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen.
Tipps zum Rezept
Ein kleiner Spritzer Limettensaft gibt mehr Frische und Geschmack.
Für mehr Cremigkeit kann etwas Naturjoghurt untergemischt werden.
Das Dressing passt ideal zu frischen Salaten mit Gurke und Edamame, als Dip zu Maki-Sushi oder als würzige Sauce zu Gebratenem Gemüse.
User Kommentare