Gesunde Mandelkekse

Ein tolles Rezept, welches schnell zubereitet ist, lecker schmeckt und erst noch gesund ist! Diese Mandelkekse sind wirklich ein Hit!

Gesunde Mandelkekse
20 Minuten

Bewertung: Ø 3,9 (312 Stimmen)

Zutaten für 16 Portionen

0.5 TL Backpulver
40 g Dunkle Schokostückchen
2 EL Flüssiger Honig
120 g Gemahlene Mandeln
3 EL Öl/weiche od. Butter/Kokosfett
1 Prise Salz
1 TL Vanillezucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 170 Grad vorheizen und ein Blech mit Backpapier auslegen.
  2. In einer Schüssel gemahlene Mandeln, Salz, Backpulver und Schokostückchen vermengen.
  3. Nun Öl, Honig sowie den Vanillezucker beifügen und die Zutaten gut vermengen. Falls der Teig zu feucht ist, noch etwas Mandeln beifügen. Ist er zu trocken noch 1-2 Esslöffel Milch untermischen.
  4. Aus dem fertigen Teig kleine Kekse formen, auf dem Backpapier verteilen und für 8-10 Minuten im vorgeheizten Ofen backen.

Tipps zum Rezept

Nach Belieben können Sie anstelle der Schokolade auch Nüsse oder Rosinen verwenden. Dieses Rezept ist besonders gesund, da Nüsse anstelle von Mehl und Honig anstatt Zucker verwendet wird. Die gesunden Fette in den Keksen machen sie zu einem idealen Snack für Zwischendurch.

ÄHNLICHE REZEPTE

4-Zutaten Schoggi-Pudding

4-Zutaten Schoggi-Pudding

4-Zutaten Schoggi-Pudding kann erfolgreich ins Diätprogramm miteingeschlossen werden, da dieses Rezept ohne Zuckerzusatz zubereitet wird.

Krautsuppe zum Abnehmen

Krautsuppe zum Abnehmen

Dieses gesunde Suppenrezept mit frischem Kraut und weiterem Gemüse ist kräftig abgeschmeckt und hilft beim gesunden Abnehmen.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE