Basilikum-Lachspäckchen

Feine Päckchen die mit frischem Lachs und Basilikum gefüllt sind. Das einfach Rezept ist schnell zubereitet und schmeckt super.

Rezepte Foto Gutekueche.ch

Bewertung: Ø 3,8 (8 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Pk Pizzateig
4 Stk Lachsfilets
3 EL Zitronensaft
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
5 EL Basilikum

Zeit

30 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Den Pizzateig ausrollen und in vier gleich grosse Stücke teilen.
  2. Die frischen Lachsfilets abspülen und trocken tupfen. Mit dem Zitronensaft beträufeln und gut mit Salz und Pfeffer würzen. Die frischen Basilikumblätter waschen, trocken schütteln, fein hacken und auf einem Tellern verteilen. Die Lachsfilets im Basilikum wenden, sodass die Filets rundum damit bedeckt sind.
  3. Jeweils ein Lachsfilet auf ein Teigstück legen und gut einwickeln. Die Päckchen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Die Lachspäckchen anschliessend im Backofen bei 225°C für ca. 20 Minuten backen. Anschliessend umgehend heiss servieren.

Tipps zum Rezept

Kann auch kalt am nächsten Tag zum Znüni gegessen werden.

Nährwert pro Portion

kcal
5
Fett
0,10 g
Eiweiß
0,27 g
Kohlenhydrate
0,36 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Tomaten-Spinat-Taschen

TOMATEN-SPINAT-TASCHEN

Feine Blätterteig-Taschen gefüllt mit Tomaten, Spinat und Oliven. Das einfache Rezept, dass super als Beilage oder als Znüni gegessen werden kann.

Frischkäse-Salami-Täschli

FRISCHKÄSE-SALAMI-TÄSCHLI

Köstliche Frischkäse-Salami-Blätterteig Täschli die super zum Apéro oder Vorspeise passen. Das einfache Snackrezept, dass auch ein Znüni ist.

Momos mit Poulet

MOMOS MIT POULET

Die Momos sind ein köstliches, einfaches Rezept. Ein tolles Gericht wenn Gäste erwartet werden.

Blätterteigtäschli mit Waldbeeren

BLÄTTERTEIGTÄSCHLI MIT WALDBEEREN

Kleine Blätterteigtaschen gefüllt mit frischen Waldbeeren. Das einfache Blätterteig-Rezept für ein leichtes Zmorge oder als Snack.

Frischkäse-Kräuter-Täschli

FRISCHKÄSE-KRÄUTER-TÄSCHLI

Feine Täschli aus selbstgemachtem Teig die mit Käse und frischen Kräutern gefüllt sind. Das einfache Snack-, Znüni- oder Apèrorezept das schmeckt.

Spinattaschen nach italienischer Art

SPINATTASCHEN NACH ITALIENISCHER ART

Kleine, köstliche Taschen, die mit gesundem Spinat und italienischem Käse gefüllt sind. Dieses Rezept passt gut als Snack zum Znüni.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE